Trauriges · Experimentelles

Von:    Liza Wüstenberg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. November 2006
Bei Webstories eingestellt: 22. November 2006
Anzahl gesehen: 1730
Seiten: < 1

nun geht deine Zeit dem Ende zu

bist ja nicht mal viel älter als ich, legst dich zur ruh



doch ich werd’s besser machen

dein Leben hat dich zerstört, brauchst nicht mehr zu lachen-



jeder Atemzug war vernichtend

an unserem Schicksal wir vermochten nichts mehr zu rücken oder richten



blind vor Hoffen haben wir in den Tag gelebt

nie an einen Morgen geglaubt, außer unsrer Freundschaft nicht viel gepflegt



die eine Leidenschaft hat uns stark verbunden

die Macht zu leiden, Schmerz im Innern auszutragen durch die Wunden



Ich fühlte mich schlecht, wenn ich wusste, dass du allein bist, egal wie viele um dich waren

Alle wollten dich verstehen, dir helfen, sich mit Mitgefühl um dich scharen.



Doch du willst die endlose Ruhe in dem Leid ertrinken-

In der Hoffnung du müsstest dich nicht selbst erlösen in Trauer versinken



Doch letzten Endes ist es wohl doch an dir -

Ich wünsch dir Glück von wo auch immer, bis ans Ende der Welt- es gibt immer ein WIR
Punktestand der Geschichte:   1
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  chi dankeschöö^^  
Unbekannt  -  27.11.06 13:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ist ganz hübsch eigentlich, einerseits die Beschreibung des Leidens, dann aber wir verbunden mit so'nem Freundschaftsgefühl. Das gefällt mir. Ich finde allerdings, du solltest nicht krampfhaft versuchen, dass sich da noch irgendetwas reimt, so dass du die Sätze dann auf ungewöhnliche Weise umdichten musst. So lässt es sich etwas holprig lesen. Wie zum Beispiel der vers mit dem Schciksal, an dem nichts mehr zu richten war. da hast du die satzstruktur umgeändert, vermutlich, weil du dachtest, dass es dann besser klingt oder so, aber eigentlich geht so dann der Rhytmus flöten.
Ich würde schreiben: "An unserem Schicksal war nichts mehr zu rücken oder richten" oder so.
Ansonsten hat es wie viele deiner texte aber ne große Aussagekraft und das ist ja das wichtigste.  
Yassa Yassa  -  26.11.06 12:19

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag