Poetisches · Romantisches

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. August 2006
Bei Webstories eingestellt: 28. August 2006
Anzahl gesehen: 2031
Seiten: < 1

So schön hab`ich den Morgen nie erlebt,

der heitre Sonnenaufgang schwebt,

über den Dächern der erwachten Stadt,

rotleuchtend Fassaden prangen satt.



Gewunden noch schmerzverzerrt in der Nacht,

konnte nicht schlafen, bin oft erwacht,

nun bricht der neue Tag heran,

zeigt was er bewirken kann.



Eine Reise in einen schönen Ort,

fern ab von traurig´Gedanken, fort.

Es macht mich glücklich und gelassen,

ohne Freude würd`man was verpassen.



So kann sich das Blatt wenden,

kann glücklich oder traurig enden,

ich habe mich fürs Glück entschieden,

habe schlechte Laune so vermieden.
Punktestand der Geschichte:   25
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Schön!  
mARIE  -  05.02.07 13:28

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Und wie..... Merkt man, stimmts?  
Sabine Müller  -  24.01.07 15:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hübsch geschrieben, da hattest du aber gute Laune...  
der Gimpel  -  24.01.07 13:29

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Wirklich wunderschön. Erinnert mich an heute. Es ist zwar saukalt, aber der Himmel ist blau und ich habe mich frisch und frei gefühlt.... Lg Marion  
Marion  -  23.01.07 13:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, vielen Dank für die Kommentare und Bewerungen. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  17.01.07 17:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mein heutiger Morgen war eher katastophal.... Aber da machste nichts.... Gruß Maria  
Maria L.  -  16.01.07 14:47

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Ich auch  
Unbekannt  -  08.01.07 12:35

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  So einen Morgen will ich auch mal wieder erleben ;-)  
Kleine Meerjungfrau  -  07.01.07 15:59

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  "So schön hab`ich"
"traurig´Gedanken,"
"würd`man was" => Schreibweise!

"So kann sich das Blatt wenden,
kann glücklich oder traurig enden," => Blätter enden?

"ich habe mich fürs Glück entschieden," => Wie schön, dass durch sowas alle Schmerzen verschwinden.

Bullshit!  
Adlerauge  -  07.01.07 15:45

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Hallo, vielen lieben Dank. Es freut mich dass dir das Gedicht gefällt. Vielleicht setze ich die Tage wieder etwas rein. Habe etwas erlebt. LG Sabine  
Sabine Müller  -  29.08.06 12:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo,

hier noch meine bewertung, kommentiert hatte ich es ja schon gestern per icq :-). Freut mich, dass du wieder was veröffenlicht hast.

lg Holger  
Homo Faber  -  29.08.06 10:39

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, Danke! Ja, ich fand den Einstieg auch schön. Man sollte öfter früh aufstehen, Morgenstund hat Gold im Mund. LG Sabine  
Sabine Müller  -  29.08.06 09:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sabine, hattest schöpferische Pause? Das Gedicht klingt flüssig und beschwingt - ein schöner Einstieg in den Tag!
LG  
Daniel  -  29.08.06 08:20

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag