Interpretieren kann tödlich sein   142

Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. Juli 2006
Bei Webstories eingestellt: 18. Juli 2006
Anzahl gesehen: 2459
Seiten: < 1

Menschen sterben Tag für Tag

Krankheit, Unfall, Suizid

Altersschwäche oder Mord

Überall lauert der Tod



Urne oder Sarg

Da gehen sie hin, die Leichen

Ungeklärt ist nur

Wohin die Seelen reisen



Himmel, Hölle, Fegefeuer

Reinkarnation oder Nichts

Das sind so Theorien

Eine Antwort ist es jedoch nicht



„Ein Nichts

Wie soll das aussehen?

Unvorstellbar

Das kann nicht sein“



Dachte sich ein Autor

Und schrieb eine Geschicht’:

„Des Protagonisten’s Körper stirbt

Doch seine Seele als Schutzengel weiterlebt“



Ein suizidgefährdeter Mensch

Diese Geschichte las

Fand in ihr die Bestätigung:

„Der Tod, das ist die Lösung“



Eine Witwe

Diese Geschichte las

Schöpfte daraus Trost:

„Der Tod ist nicht das Ende“



Ein potenzieller Mörder

Diese Geschichte las

Beruhigte sein Gewissen:

„Der Tod, das ist mein Auftrag“



Ein phantasieloser Mensch

Diese Geschichte las

Ließ sich nicht drauf ein:

„Tod ist Tod“
Punktestand der Geschichte:   142
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Die Wahrheit erfährt man eben erst dann, wenn man es Keinem mehr erzählen kann.
Ich finds gut.  
Destiny  -  04.03.07 22:14

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo nicolas!

dank dir für deinen kommentar. der begriff der meta-poesie ist mir neu, aber das lässt sich ja ändern. :-)

"allerdings befürchte ich, dass ein wirklich phantasieloser mensch in irgendeinem winkel seiner seele bereits tot ist..."- damit hast du wahrscheinlich recht.

lg mone  
Simone Cyrus  -  26.02.07 14:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sehr schön und auch etwas tröstend für manche autoren hier... (vom genre her würde ich es als meta-poesie bezeichnen, also das reflektieren über die wirkung der poesie mit mitteln der poesie).
allerdings befürchte ich, dass ein wirklich phantasieloser mensch in irgendeinem winkel seiner seele bereits tot ist...  
Nicolas van Bruenen  -  26.02.07 13:36

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ganz toller kommentar ;-)  
Simone Cyrus  -  31.07.06 18:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  nicht gut  
manuel  -  30.07.06 08:54

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  tod ist tod  
Lorenz M.  -  26.07.06 19:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke euch für die kommentare und punkte.

ja, gulli du hast recht. ich hatte es schon mal angekündigt, die idee habe ich allerdings erst vor kurzem umgesetzt. im moment sammel ich gerade wieder ein paar ideen, allerdings sind sie noch ziemlich unsortiert. mal schauen was daraus wird.
okay, rosmarin, dann nennen wir es empfinden. es freut mich, wenn dieses diesmal nicht gestört wurde.
danke lena, es freut mich, wenn es dir trotzdem gefällt, auch wenn der stil nicht so ganz dein ding ist.
es fängt an zu gewittern, juchu! :-)
lg mönchen  
Simone Cyrus  -  26.07.06 19:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr gute Idee, super umgesetzt. Stilistisch zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber das ist mein Problem, finde ich ;-)
LG Lena  
Lena N.  -  19.07.06 15:06

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ich glaube, dass du das mal angekündigt hast: du wolltest mal etwas über die intention des autors, und die falsche interpretation des lesers schreiben.
also dieser text ist dir wirklich sehr gut gelungen !
5 verdiente Punkte.
lg, gulli  
Gulliver Assi  -  19.07.06 13:39

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, mönchen, es geht nicht um geschmack, eher um empfinden. und bei diesem wirklich philosophischen gedicht empfinde ich verstandesmäßig wie die fantasielosen menschen, gefühlsmäßig jedoch wie die voran gegangenen. also, ja, es spricht mich sehr an.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  19.07.06 11:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag