Poetisches · Trauriges

Von:    Profil gelöscht      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. Juni 2006
Bei Webstories eingestellt: 19. Juni 2006
Anzahl gesehen: 1651
Seiten: < 1

Die Sonne erreicht den Horizont

Der Nussbaum, ins Dunkelrot getaucht



Am Fensterbrett

sitzt er und schreibt



Nicht mehr viel ist übrig

von seiner Kreativität



Doch die letzen Strahlen

erwecken ihn zum Leben



---



wenn die nacht beginnt

wacht er auf



erwacht in neuem glanz

zu neuem leben



---



der mond

wirft seinen schatten ins zimmer



ein lichtspiel

in weißlichem mondlicht



---



frösche quaken

unerhört laut in die nacht



ab und an fährt ein auto

sonst ist alles still



---



eine brise kommt auf

der vorhang beginnt zu tanzen



sanfter duft

strömt in sein zimmer



---



Er sitzt am Fensterbrett

Bewegt sich nicht



Sieht sich das Lichtspiel an

bewundert es Nacht für Nacht



Genießt den Duft im Raum

Ein sommerliches Jasmin



Er wünscht sich sosehr

Nicht allein

Hier am Fensterbrett

Zu sein
Punktestand der Geschichte:   6
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo!
Fand das ganz hübsch. Ist eines der wenigen gedichtmäßigen Sachen, die es geschafft haben mir Bilder in den Kopf zu setzen. Mag wohl daran liegen, daß es sich nicht reimt.
Gruß B. Brüllmückl  
   Bernhard Brüllmückel  -  25.11.09 10:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hmpf .. bin kein Lyrik-Gedichte-Poesie Fan, aber so etwas muss es auch geben.

Viel Erfolg weiterhin  
   Dr. Ell  -  26.09.09 14:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schönes Gedicht, gelungen!  
Mira  -  28.06.07 18:50

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hey Sabine,
danke für deinen Kommentar. Ja klar hab ich die RS ausgebessert :)
Ich kann leider so gut wie garnicht reimen, mir fällt da nie etwas sinnvolles ein :(  
Alex  -  09.04.07 10:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, ein schöner Text. Die RS usw. sind verbessert, gut ;-) Ich finde es gar nicht schlimm, dass es nicht gereimt ist. Auch ungereimte Zeilen kann man singen und sie klingen nach was. Ich habe anfangs nur gereimt. Nun schreibe ich öfter ungereimte Texte. Frohe Ostern. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  08.04.07 12:21

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Zuerst mal danke auch für diesen Kommentar und für die konstruktive Kritik.

Mal schaun was mir für die Vorhänge einfällt *nachdenk* ;)  
Alex  -  08.04.07 09:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Alex,
dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Besonders hat es mir eine Zeile angetan: Genießt den Duft im Raum - Ein sommerliches Jasmin
Klasse, sehr lyrisch :)
Dagegen kommen andere Zeilen recht platt herüber :(
Der "flatternde" Vorhang - da fällt dir sicherlich noch ein bessers Wort ein. Vögel flattern auf, aber Vorhänge ...?

Liebe Grüße, Shan  
Shannon O'Hara  -  07.04.07 22:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Schande über mich.
Die Rechtschreibfehler sind mir jetzt echt peinlich :( ... Wobei ich dazusagen muss, ich hab die Story irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr morgens geschrieben, weil ich nicht schlafen konnte ;)

Die Groß- und Kleinschreibung ist hingegen beabsichtigt so, der erste Vers normal geschrieben, die mittleren nur klein und der Letzte wieder normal.

grüße
Alex

Ps: Vielen vielen Dank für die netten Worte :) Ich freu mich immer riesig wenn meine Geschichten jemandem gefallen ;)  
Alex  -  31.01.07 07:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo alex! gefällt mir wirklich gut, mir sind nur ein paar rechtschreibfehler aufgefallen
-in weißlichem mondlich->mondlicht
-frösche quarken->quaken
-sonst is alles still->ist
-eine briese kommt auf->brise
und ich fänds schön wenn du entweder immer die groß- und kleinschreibungsregeln beachten würdest oder eben alles klein schreiben könntest... will dich jetzt nich tyrannisieren aber dann ist es nun mal schöner zu lesen:)
ich für meinen teil mag es eigtl sogar lieber ohne reime und ich finde das von dir vermittelte bild wunderschön...
lg darkangel  
darkangel  -  30.01.07 20:00

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  aha  
Unbekannt  -  09.01.07 15:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  nja das mit dem reimen ist leider nicht ganz meins, kann das nicht so gut :-(

danke fürs kommentar :-)  
Alex  -  06.09.06 08:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi!
also ..auch, wenns sich nicht gereimt hat, was sehr schön gewesen wäre, wars von der idee und umsetzung echtschön^^ von mir 4 pkt  
Felix Ephygenie  -  05.09.06 18:09

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag