Trauriges · Kurzgeschichten

Von:    Courteney      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. Mai 2006
Bei Webstories eingestellt: 24. Mai 2006
Anzahl gesehen: 1917
Seiten: < 1

>> Du liest in Noten, als wären es Wörter. << sprach Sie und berührte vorsichtig mit ihren Fingerspitzen die Bücher voller Noten. Diese lagen weit ausgebreitet auf dem Tisch an dem Er lernte. Still fragte, sie sich wie es dazu gekommen war, dass sein Lebensinhalt diese Noten waren.

>> Für mich sind das nur kryptische Zeichen, die ich wohl nie zu entziffern mag. << Erneut sehr vorsichtig setzte sie sich neben ihm und rückte ihren Stuhl näher zu seinem. Sie wagte einen Blick in die Zeilen, die er gerade wohl las. Behutsam streichelte sie seine Wange. Ob er es wohl wahr nahm?

>> Ach, << Seufzte sie. >> könntest du mich doch nur diese Sprache lehren. << Sie blickte in seine leeren Augen und eine heiße Träne ran ihre Wange hinunter. Wie brodelnde Wut, die nur zu Schweigen vermochte. Unerwartet erhab er sich mit dem Buch in der Hand und ging zu dem Klavier, dass einsam in der Ecke stand. Bedacht legte er seine schwachen, zeitgeprägten Finger auf die Tasten. Hoffnungsvoll erhab auch sie sich, mit der Faust an ihrem Herzen ging sie zu ihm.

>> Spiel für mich.... << Flüsterte sie kaum hörbar, doch der Raum blieb still. Still als sie zu Boden sank und auch still als die Flut der Tränen aus ihr heraus brach.
Punktestand der Geschichte:   2
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  aaaah... an sich ist das ja anscheinend dein schreibstil, halt ein bisschen hochgestochen... aber BITTE verbesser das "erhab"! ...unerwartet erhob er sich... an sich finde ich, dass deine story ein sehr schönes bild vermittelt, nur finde ich diese hochgestochene sprache in zwei fällen zu extrem... die ich nie zu entziffern mag... und ... könntest du mich doch nur diese sprache lehren... wenn es dein geschmack ist, lass es ruhig so, aber ich finde es in den beiden fällen zu extrem. ansonsten subbi! wirklich schön^^  
darkangel  -  18.01.07 19:44

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Herrlich nass!"

Das passt.Besonders wenn man, so wie ich, ans Meer verreist ist. Tolles Bild und dazu ein heiterer Reim. Einfach wonnig.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Frühlingsrubrik"

schließe ich mich an. Und zum Thema Verstecken kann ich nur sagen: Ich kannte mal jemanden, der hatte seine Ostereier immer weit im Voraus für sich versteckt. Direkt zu Ostern wusste er nicht mehr, ...

Zum Beitrag