Poetisches · Romantisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. April 2006
Bei Webstories eingestellt: 3. April 2006
Anzahl gesehen: 2568
Seiten: < 1

Ich schaue dir in die Augen

Erblicke die Liebe und die Leidenschaft

die aus ihnen sprechen



Meine Augen antworten dir

mit derselben Liebe und Leidenschaft

wie die deinen



Unsere Blicke gehen tief

dringen tiefer

als Worte dies je vermögen können



Wenn du dich jemals fragen solltest

ob ich dich wirklich liebe, so bedenke

dass Worte die Wirklichkeit verfälschen können



Lausche meinen Augen

Sie erzählen dir ganz unverfälscht

Von den Gefühlen, die sie in meinem Herzen erblicken
Punktestand der Geschichte:   269
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein geglücktes Gedicht. Es bringt viel Wahrheit herüber und hat einen schönen Klang.  
   doska  -  25.02.09 10:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  lustige vorstellung *lol*, könnte natürlich passieren.
ich wollte nur ausdrücken, dass ein blick manchmal mehr sagt, als tausend worte.
lg mone  
Simone Cyrus  -  18.07.06 16:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hehe, da könnte man einen lustigen sketch drausmachen.
sie sitzt nur schweigend da, schaut ihn an und versucht ihm damit zu sagen, was sie denn für ihn empfindet, und er versteht sie nicht und fragt die ganze zeit nach was denn los sei und ob ihr die kontaktlinse weh tue oder so.  
Lorenz M.  -  18.07.06 01:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  na, ja, es ist ein rein subjektives empfinden, ich mag prosagedichte nicht allzusehr. mir fehlt bei diesen meistens die poesie.
was das schreiben betrifft - es ist doch in ordnung, wenn man über das schreibt, was einen im augenblick erfüllt, ausfüllt. wenn man verliebt ist, schreibt man halt liebesgedichte, sieht alles in den schönsten farben, möchte die welt umarmen. ist die liebe gegangen, kommen die herschmerzsehnsuchtsgedichte an die reihe, ist auch diese schrecklichschöne zeit vorbei, widmen wir uns alltäglichen oder besonderen begebenheiten, die unser herz berühren.
man kann über alles schreiben, auf das wie kommt es an, auf unser ästhetisches empfinden, unseren sinn für die schönheit und den rhythmus der sprache. und nicht zuletzt auf unseren wortschatz.
politische lyrik finde ich natürlich auch ganz toll und wichtig.
ich meine, ich sage mit luther: -wess das herz voll ist, geht der mund über. -
lg rosmarin
ich wünsche dir ganz viel glück in der liebe.  
rosmarin  -  04.04.06 23:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke euch beiden für die kommentare.

@rosmarin: ja, es ist alles so beabsichtigt. inwiefern findest du die form eigenartig? ja, die augen sprechen ja auch, also kann man auch lauschen, was sie uns zu erzählen haben. freut mich, dass du doch noch nen zugang gefunden hast.
zur zeit kreisen meine gedanken und gefühle fast hauptsächlich nur um liebe, ich bin einfach so verliebt. :-) würde aber gerne auch mal wieder andere themen im gedicht thematisieren.
ich warte noch auf einen kreativitätsschub, würde mich freuen, wenn der mich in den ferien überfallen würde, denn da habe ich nämlich auch ein wenig mehr zeit. die nächste unterrichtsreihe in deutsch könnte mich vielleicht auch inspirieren, da behandeln wir als nächstes das thema "politische lyrik". :-)
ich wünsche allen eine gute nacht und wunderschöne träume!
lg mone  
Simone Cyrus  -  04.04.06 22:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  - lausche meinen augen -? ist ja mal etwas ganz neues!! ich denke, die wiederholungen sind gewollt? sehr eigenartige form, ich habe es öfter gelesen, ehe ich zugang fand. aber jetzt wirkt es.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  04.04.06 19:55

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Man sieht nur mit dem Herzen gut und lauscht mit seinen Augen. Vielleicht kann man dann die Wahrheit sehen und hören. Schöne romantische Worte. Gefällt mir gut.
LG
Christa  
CC Huber  -  04.04.06 18:08

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag