Nachdenkliches · Poetisches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 31. Dezember 2005
Bei Webstories eingestellt: 31. Dezember 2005
Anzahl gesehen: 2232
Seiten: < 1

Du bist so ein Traum

Den man nicht vergisst

Wenn man die Augen öffnet

Nach kurzer Nacht



Ganz gleich wie der Tag heute ist



Der Traum

Wird wird mich begleiten

Kraft geben

Für die Zärtlichkeit

Des Lebens



Und die Hoffnung

Dass der Traum kein

Traum ist



Ganz gleich wie der Tag heute ist



Auch du wirst einmal gehen

Und das für alle Zeit

Auch deine Asche wird

Verwehen in

Der Unendlichkeit



Ganz gleich wie der Tag heute ist



Und sterben werden Träume

Die da einmal war'n

Verblühen

Wie die Bäume die

Lieb in deinem Arm



Ganz gleich wie der Tag heute ist



Auch dein Schrei

Wird verhallen in

Dunkelschwarzer Nacht



Ein Geist in

Toten Hallen zum

Leben nie erwacht



Ganz gleich



Wieder Tag heute ist



***
Punktestand der Geschichte:   50
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  danke euch. und dass ich dir, snuffi, eine träne stehlen konnte, rührt mich zutiefst, hätte nicht gedacht, dass mir so etwas gelingen könnte.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  02.01.06 16:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja sehr richtig, Tränen kamen mir nicht aber ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, dieses Gedicht ist sehr schön. Mir fällt auch nichts Negatives daran auf, es ist genau so, wie es mir gefällt.
-Benjamin  
Benjamin Spirthahrm  -  02.01.06 13:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ich bin grad einfach zu empfindsam oder du hast im Moment eine kleine Endzeitstimmung. Was ich versuche im Leben zu vermeiden hast du geschafft, denn eine Träne hast du mir nun gestohlen. Wer mag schon glücklich sein, das ist doch langweilig  
PoetySmurf  -  02.01.06 06:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, liebe christa, dake für den kommentar. ja, so ist es. - wieder tag heute ist - silvester!!!
rutsch gut rein!
lg
rosmarin  
rosmarin  -  31.12.05 09:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das ist ein feines Gespinst von Gedanken zur Vergänglichkeit und gleichzeitiger Unendlichkeit einer liebenden Seele. Ich kann es leider nicht besser ausdrücken, es ist die Liebe zum Leben und zum Tod, die mich aus diesem Gedicht anspricht. Es macht sehr nachdenklich,
Christa  
CC Huber  -  31.12.05 09:35

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag