Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Dezember 2005
Bei Webstories eingestellt: 22. Dezember 2005
Anzahl gesehen: 2311
Seiten: < 1

Arme haben

Gelbe Münzen



Reiche haben

Blaue Münzen



Arm trifft Arm

Bezahlt mit Gelb



Reich trifft Reich

Bezahlt mit Blau



Alles bleibt

Nichts ändert sich

Alle bleiben unter sich



Arm trifft Reich

Bezahlt mit Gelb



Arm wird ärmer

Reich wird reicher



Reich trifft Arm

Schenkt in Blau



Siehe da

Geboren ist

Die grüne Mittelschicht
Punktestand der Geschichte:   193
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo middel!
ich danke dir für deinen ehrlichen kommentar. ich sehe was du meinst, hast du denn einen vorschlag zur verbesserung? wenn arm auf reich trifft und mit gelb bezahlt, müsste sie nach der farbenlehre zur folge ja schon grün sein, doch dem soll ja nicht so sein. also stellt sich die frage, wie löse ich das problem.
die mittelschicht entsteht nicht durch almosen, ich glaube da hatte mich rosmarin richtig verstanden. die mittelschicht ist quasi die waage, dort besitzen die reichen genauso viel wie die armen, weil die reichen den armen, das zuviel abgeben, damit die armen ihr zu wenig ausgleichen können. arm und reich würde in diesem fall zu einer einheit zusammenschmelzen und arm und reich, diese welten wären nicht mehr existent. aber dem ist ja in der realität nicht so und jetzt möchte ich rosmarin zitieren: "und so bleibt jeder in seiner eigenen welt."
lg simone  
Simone Cyrus  -  30.01.06 17:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so. Interpretationsspielraum ist das eine, aber hier gibt's zu viele unlogische Brüche in den Bildern.
Grün ist die Mittelschicht, ok ... ABER:
Wenn sich die Reichen alles Gelbe einsacken, sind sie dann auch grün?
Und entsteht denn die Mittelschicht durch Almosen? ("Schenkt in Blau") usw.

Das Farbenspiel ist an sich eine gute Idee, nur die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht!  
Middel  -  29.01.06 22:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich danke euch für eure kommentare! es war einfach eine spielerei. es überrascht mich, dass sie so gut bewertet wurde. das mag allerdings daran liegen, dass das gedicht schon ein paar monate alt ist und ich es nicht sofort nach seiner entstehung reingesetzt habe. nach anfänglicher euphorie betrachte ich meine werke immer mit einem sehr kritischen blick.
aber dieses werk scheint eurem kritischem blick stand zu halten und wenn ich es mir jetzt noch mal betrachte, steckt da tatsächlich viel aussage drin und es lässt auch einen schönen interpretations-/gedankenspielraum.
lg simone  
Simone Cyrus  -  22.01.06 23:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tolles Gedicht, sehr viel Aussage, gefällt mir gut  
Unbekannt  -  21.01.06 12:46

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  und so bleibt jeder in seiner welt. vielleicht ist es auch besser so.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  23.12.05 00:54

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Nur drei Farben, aber es drückt alles aus, an was unsere Welt krankt.
Supergut!
Christa  
CC Huber  -  22.12.05 21:41

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag