Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. Dezember 2005
Bei Webstories eingestellt: 2. Dezember 2005
Anzahl gesehen: 1720
Seiten: < 1

Lang ersehnt und drauf gefreut,

naht das Wochenende heut.



Die Arbeit schläft, die Arbeit ruht,

es geht mir Faulpelz rundum gut.



Ich leg die Füße auf den Tisch,

draußen ist es mir zu frisch.



Drum sitz ich hier am Mauerfeuer,

und grübel über Abenteuer,



die ich könnt erleben,

vielleicht heute noch erstreben.



Die Glotze wird nun angestellt

und auch ne Pizza wird bestellt.



Ich gähne munter vor mich hin,

weil ich nun zu Hause bin.



Ein Mittagsschlaf ist abgebracht,

und danach hab ich wieder Schmacht.



Nach dem Schmaus zünd ich ein Kippchen an,

und mach mich dann ans erste Bierchen ran.



Ich saufe mit Freunden fröhlich bis in die Nacht,

am nächsten Tag bin ich mit nem Kater aufgewacht...
Punktestand der Geschichte:   23
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Was soll ´s, es ist wochenende, da kann man
samstag ruhig mit einem kater aufwachen. Abends
ist man wieder fit :-)  
   Homo Faber  -  07.01.13 23:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "Ich kann auch ohne Alkohol komisch sein" => Und? Was hat das mit dem "Text" zu tun?

"Dir scheint es ja mächtig an Humor zu fehlen." => Nö. Ich amüsiere mich prächtig.  
ADA  -  07.07.07 17:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich freue mich auch schon wieder auf mein lang ersehntes Wochenende....  
Marion  -  23.01.07 13:40

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Klingt nach einem gemütlichen wochenende.  
Unbekannt  -  20.01.07 04:20

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Nur noch ein paar Tage, dann istes wieder so weit... Juchuuuuuu  
Laura  -  15.01.07 10:53

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Falls es dich beruhigt. Ich kann auch ohne Alkohol komisch sein ;-))) Eine Gabe, die leider nicht Jeder in die Wiege gelegt bekommt.
Dir scheint es ja mächtig an Humor zu fehlen. Das tut mir sehr leid für dich. Wie erhellst du dein Leben?  
Sabine Müller  -  12.01.07 02:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "Die Glotze wird nun angestellt
und auch ne Pizza wird bestellt." => Na, hoffentlich nicht wieder aus Nizza. Und was hat die Glotze an einem "Mauerfeuer" zu suchen?

"Ich gähne munter vor mich hin,
weil ich nun zu Hause bin." => Logisch.

"Ein Mittagsschlaf ist abgebracht," => Wie bitte?

"Nach dem Schmaus zünd ich ein Kippchen an," => Nach was für 'nem Schmaus?

"Ich saufe" => Kann ich mir sehr gut vorstellen.  
Adlerauge  -  12.01.07 00:23

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  hehe, nein war es nicht, denn ich habe schon lange keinen Alkohol mehr getrunken ;-) Habe aber dennoch aus Erfahrung gesprochen, denn so dann und wann ist es mir schon so ergangen. Und irgendwie kamen die Gedanken dann so in mein Köpfchen. Vielleicht der Wunsch danach, mal wieder so ein Wochenende zu verbringen ;-)
Aber davon kann ich derzeit leider nur träumen ;-(  
Unbekannt  -  03.12.05 01:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Könnte es sein, daß da noch ein wenig Restalkohol im Spiel war?
LG
Christa  
CC Huber  -  02.12.05 23:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  was ist nur heute abend hier los - ich bekommen
anfall nach dem anderen, hihi, schöner nonsens. weiter so. man, das erheitert. hab lange nicht mehr so gelacht.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  02.12.05 23:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag