Poetisches · Romantisches

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 28. November 2005
Anzahl gesehen: 2245
Seiten: < 1

ich liebe die bauchdecke

die du über finn legst

dein unendlich warmes

lächeln wenn wir über

ihn sprechen

und wenn ich dich ansehe

schicke ich viele kleine

liebesfunken durch deine

augen bis in deinen bauch

und verreibe sie mit zärtlichen

berührungen auf dir

um ihn herum



in zwei jahren

werden wir zwischen

unseren händen eine

finnverbindung haben

und in 1,2,3

in die luft schwingen

so oft er will

die enten bekommen brot

aus seinen unsicheren kleinen

händchen zugeworfen

wir beobachten ihn dabei

schauen uns an

und können gedanken lesen



bald wird es volle windeln

regnen

eine lebende sirene

wird uns immer weder

aus der stille reißen

und all unser geld wird

durch diese schicksalsinflation

auf einmal viel weniger

aber in all dem

wird ein kleines baby liegen

das uns mit großen augen

anschaut

mit seiner liebe vereint

und immer

immer unser glücksspiegel sein

wird



ich liebe euch
Punktestand der Geschichte:   6
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich bin durch Zufall über Dein Gedicht "gestolpert" - Dein Kind u. deine Frau können sich glücklich schätzen, einen solchen Vater u. Mann zu haben.  
Galaxy  -  10.03.06 10:03

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Wow...das ist wirklich die tollsten geschriebenen Worte, die ich kenne.  
Sara Schwaninger  -  01.12.05 22:21

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  nie habe ich was Schöneres gelesen!!
Sehr gefühlvoll.
Gefällt mir sehr gut,aber ein bisschen sorgfältiger musst Du bei der Rechtschreibung sein.Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen!!  
Unbekannt  -  28.11.05 19:06

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag