Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Juli 2005
Bei Webstories eingestellt: 21. Juli 2005
Anzahl gesehen: 1499
Seiten: < 1

Da hat man einmal Urlaub, da hat man einmal frei,

man fährt auf ein Festival, nochnichtmals nach Hawai.



Und dann kommt Regenwetter, in Strömen und in Masse.

Ach, das find ich gut, dass find ich einfach klasse...



Man freut sich auf ne schöne Zeit,

doch keine Sonne weit und breit.



Hinzu kommt das womöglich schlechte Ergebnis einer Klausur, da kommt natürlich Freude auf pur.



Ich mag die Sonne und den Sonnenschein,

doch im Wetterprogramm kommt nur Schauer und Regen rein.



Es ist mal wieder typisch, da kann man nichts ändern

Ach wie schön wäre es, würde es mal regnen in andern Ländern!
Punktestand der Geschichte:   83
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Killing Joke,

in Wacken war ich 2004 und da war das Wetter richtig schön.
Aber irgendwie kamen danach oft Festivals, an denen das Wetter eher schlecht war.
Aber wenn man musikbegeistert ist, mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann spielt das Regenwetter keine Rolle.
Die Klausur damals habe ich übrigens auch bestanden. Und willst du wissen warum? Ich bin nachts mal eben mit dem Privathubschrauber vom Festival in meine Heimat geflogen, bin einfach bei meinem Dozenten durchs Fenster gestiegen und habe die Multiple Choice Bögen manipuliert. ;-)
Spass beiseite.

Dein Kommentar gefällt mir. Besonders die Stelle: "gewürzt mit einem sympathisch-trotzigen Sarkasmus"

Lg Sabine  
Sabine Müller  -  03.07.07 17:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Festival? Regenwetter? Erinnert mich etwas an Wacken 2000/2001. Abgesehen davon ist das schicke Gedicht gewürzt mit einem sympathisch-trotzigen Sarkasmus(2ter&4ter Absatz), der spricht mich an.
Die Sache mit der Klausur tut mir leid, für den Fall das Dir diese (Klausur) tatsächlich ins Wasser fallen wird.  
Killing Joke  -  03.07.07 17:39

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  Danke  
Sabine Müller  -  02.02.07 13:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, aus dem Versmaß geraten ist es wohl ein wenig, aber es kommt ja nicht nur darauf an.  
Hans Dampf in Gassen  -  02.02.07 10:12

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, vielen Dank für die Kommentare. lg Sabine  
sabine Müller  -  21.01.07 22:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, so ist es meistens, immer alles zur falschen gelegenheit :-).
Ein typisches alltags gedicht, der schreibstil passt genau dazu.

lg Holger  
Homo Faber  -  20.01.07 03:28

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Da könnte ich mal wieder dran anknüpfen... Es ist mal wieder so ein krasser Tag heute, wo nichts klappt, was klappen soll...  
Sabine Müller  -  15.07.06 16:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hihi, lang ists her... Aber kann mich noch gut an meine Stimmung erinnern. Ach ja, der letze Sommer *seufz*  
Sabine Müller  -  23.01.06 23:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach mir gefällts =)  
Julia D.  -  29.07.05 15:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sabine,
vom Rhythmus her ist da auf jeden Fall noch was zu machen.
Am besten noch ma überarbeiten.
Ich warte noch mit einer Bewertung.  
Gulliver Assi  -  25.07.05 17:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Reim dich oder ich fress dich?!? Seltsamer Rhythmus, leider ganz schön holprig dein Gedicht...
Du scheinst dich nur auf die Reime zu konzentrieren, daweil ist ein schöner Textfluss mindestens (!!!) genauso wichtig.
Aber vom Inhalt her gefällt's mir gut.
3 Punkte.  
Lena N.  -  22.07.05 14:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Mike" zu "Krieg im Garten"

Sauber Burschi !!!!!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Ingrid Alias I" zu "Andacht Nr. 160"

Ich muss noch wiederholen: Außenminister huldigt autoritären Systemen!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Stefan Steinmetz" im Thread "Hallo Stefan"

Geschichte ins Feld eingegeben, dazu den Titel. Dann "Kurzgeschichten", dann "Weihnachten", dann unten die zwei Bedingungen. Nach Anklicken "verschwand" diese Seite. Es ...

Zum Beitrag