Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles

Von:    Marko Dadic      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. Januar 2005
Bei Webstories eingestellt: 3. Januar 2005
Anzahl gesehen: 1986
Seiten: < 1

Ich schlug die Zeitung ganz weit auf

Auf der ersten seite stand ein verlauf,

Wie 100 Menschen in die Luft gesprängt,

und wie sich einer in seiner wohnung aufhängt.

Auf seite zwei war die Politik,

das da nix neues ist wusst ich aufn ersten Blick.

Auf seite drei war ne nackte Frau,

die stellte man halt so da zur Schau,

damit dem leser nicht fad wird,

damit es in der Hose kracht und klirrt.

Auf seite vier das konnte man ahnen,

war das Angebot von Firmen und irgendwelchen Bahnen.

Auf seite fünf und auf seite sechs,

da warn so zwei riesen schecks,

von irgendwelchen lotterien,

für das geld würdest du auf nägeln knien.

Nun überschlug ich so die seiten bis zum sport teil hinten,

ach wie spannend der sieger von irgendnem golfspiel war wilton.

ich schlug die zeitung zu und schlug sie nicht mehr auf,

denn der weltenlauf,

er bleibt doch gleich , unverändert

leid hier und dort krieg in vielen Ländern,

zig tote sind zu beklagen,

mal an regen und sonnentagen

ich will nicht herzlos wirken und auch nicht blöde,

doch diese ganzen dinge sind doch öde

verdienen wir es nicht in den arsch getreten zu werden?

Wir gehören getrieben wie Tiere in Herden,

Freier Wille macht das wir viel scheisse bauen

kinder erschießen Erwachsene , Männer schlagen ihre Frauen,

Täglich steht sowas in den Zeitungen,

Können wir nicht gleich verkünden das wir zu Grunde gehn?

Jeder ist durch irgendetwas beeinflusst

das schlimme ist , es ist jedem bewusst.

Sollen wir nun die Welt besser machen ?

Auf begrenzte zeit und am ende drüber lachen ?

Man kann viele Theorien aufstellen und begründen

Doch dies würde nichts besser machen oder Leid lindern

So lest die Zeitung und denkt was ihr wollt

Sucht nach eurer Lösung nach eurem schatz nach blutigem Gold

Irgendwann werde ich die Zeitung wieder aufschlagen

Nur wann wird dies sein an welchen Tagen . . .
Punktestand der Geschichte:   7
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  SOLANG DISKUTIERT WIRD; KANN DAS GEDICHT JA GAR NICHT MAL SO SCHLECHT SEIN; UND P.S NICHT ALLE LESER SIND GLEICH  
anonym  -  28.04.08 15:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wenn ein leser ein gedicht liest..... sollte er nicht auf den reim schauen... so sollte auch der autor nicht auf den reim schaun....
dann schreibt es sich wohl am besten... und es liest sich wohl auch am besten....
hab selbst auch begonnen zu schreiben..... ob ich nun ein talent bin od. nicht.. spielt ja keine rolle...
das, was man vermitteln möchte ist wichtig
aber das was du in dieses gedicht geschrieben hast.. macht einen nicht so nachdenklich... weil das wissen die leute "ja eh"
menschen sind einfach so... so lange es ihnen selbst gut geht... kümmert es sie nicht, was andere sagen / denken  
no name  -  12.01.08 12:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Echt gute Idee, kasse Inhalt, Es holpert ein bisschen, aber macht ja nichts. LG Sabine  
Sabine Müller  -  05.07.06 09:58

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  nein nein nein

so wird das nix!! nicht so lange sätze.
das kommt nicht gut rüber.
versuchs doch mit kurzen sätzen^^
aber im wesentlichen is es doch ganz ok ;)  
poet  -  07.01.05 17:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hey yo,
dein gedicht ist mal supa aussagekrägtig, nur machst du den selben fehler wie viele andere wenn sie mit dem schreiben beginnen. du unterliegst bei manchen punkten dem reimzwang, was dem rhythmus des gedichtes zum stoken bringt. ich hoffe ich kann dir mit dieser kritik motivation geben weiterzuschreiben und deinen sowieso schon guten schreibstil zu verbessern.  
zizou  -  05.01.05 23:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hm ja ok aber ich meine, ich habe dieses gedicht in nem andren rythmus geschrieben als dus vllt liest but ok =)  
Unbekannt  -  05.01.05 23:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich meine aufgesetzt, gezwungen. Nach dem Motto reim dich oder ich fress dich( oder drehe Sprache und Satzbau so lange, bis du dich reimst)...  
Lena N.  -  05.01.05 13:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke =) meine erste kritik
was meinst du mit gestelzt ?
den begriff hab ich nicht mal im wörterbuch gefunden, wär nett wenn dus definieren würdest ^^  
Marko D.  -  04.01.05 19:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Aussage find ich gut, die Art, wie du sie darstellst auch - schöne Bilder und Vergleiche. Meine einzige Kritik: Es reimt sich zwar, aber auf kosten des Rhythmus und der Sprache. Das klingt dann immer gleich so gestelzt.  
Lena N.  -  04.01.05 14:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag