der sog in die vergangenheit   15

Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Mandala      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Oktober 2004
Bei Webstories eingestellt: 9. Oktober 2004
Anzahl gesehen: 1883
Seiten: < 1

Ich surfe durchs Internet... In Suchmaschinen suche ich nach Begriffen wie Tod, Blut, Hass usw. Meine Augen werden größer, wenn ich auf die Seiten klicke. Schwarzer Hintergrund, ruhige Musik, weiße Schrift, angsterfüllte Bilder. - mein Puls schlägt höher, mein Blut in mir beginnt zu brodeln. Ich hole mir so die Gedanken meiner Vergangenheit zurück. Meine Vergangenheit, die ich wiederträume. Die Vergangenheit mit all dem Schmerz, mit all dem Leid.

Ich stolpere über große Steine, die mir in den Weg gelegt worden sind, die mir meine Haut blutig gescheuert haben. Meine Hände beginnen zu zittern, wenn ich Dinge über den Tod lese, wenn ich Bilder von Friedhöfen sehe. Wieder möchte ich selber dort liegen, wieder möchte ich schwarze Rosen auf meinem Grab bewundern können. Meine Gedanken überschlagen sich. Ich habe Lust... Lust wieder so zu sein wie ich mal war: ängstlich zurückgezogen, in der eigenen Blutlache stehend, die Klinge in meinem Arm steckend, den Bauch mit Hass füllend.... so war ich. Ich WAR so. Mir wurden all das genommen. Mir wurden die Scherben genommen, der Hass im Bauch, die Angst in der Seele, der Wunsch nach Tod. All das bin ich nicht mehr. Doch ich möchte wieder so sein. In machen Situationen möchte ich wieder ICH sein. Bin ich denn jetzt noch die Rote Träne? Bin ich noch die, als die ich geschaffen wurde? Bin ich noch die, die es geliebt hat geschlossene Wunden auf der Haut wieder zum Bluten zu bringen? - Nein, die bin ich nicht mehr. Ich möchte dennoch wieder so sein. Möchte die Schmerzen an die Oberfläche bringen, die ich in der Seele hatte und oft noch habe.



Wer verbietet mir wieder ICH zu sein? - Viele! Leider viele?! Zum Glück viele?! Ich weiß es nicht. Zu viele jedenfalls gibt es, die sich um mich sorgen. Sorgt euch nicht, lasst mich Sein. Lasst mich so sein, wie ich es in den Minuten sein möchte. Wenn ich möchte, lasst mich die Rote Träne sein. Wenn ich möchte, lasst mich ein normales Mädchen sein. Wenn ich möchte, lasst mich an meinen Wunden lecken. Wenn ich möchte, lasst mich die Sonnenstrahlen zählen. Eins SOLLTET ihr tun:



Lasst mich so sein, wie ich bin
Punktestand der Geschichte:   15
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Jekyll und Hide. Mehr will ich dazu nicht sagen.  
NewWolz  -  10.10.04 06:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag