Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Irmgard Schöndorf Welch      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. August 2004
Bei Webstories eingestellt: 24. August 2004
Anzahl gesehen: 2058
Seiten: < 1

*









DAS VERGESSEN



Mensch



die Zeit

zerrt dir die Glut aus Herz

und Hirn



sie saugt dich aus

bis du leer bist



was bleibt von deinem Lieben

den Rosentagen

was bleibt

von Freude Schönheit ?



wo ist das 'Damals' hin ...



- ein Schicksal bemerkenswert wie meines

gab es zuvor noch nie -

hast du gedacht

im

Jugendrausch



Vergänglichkeit ein dummes Wort

an das du nie geglaubt



nun bist du alt

und bald ...



was wird

aus deinem Wissen

werden

dem angelesenen

dem angelebten?



die stolz gehegten Schätze

deiner Seele ...

ein unbegreifliches Geschehen

frisst sie langsam

Stück für Stück



und die geleerte Muschelschale

deines Seins

speit es zuletzt

dem Universum kalt

ins schwarze Maul



von dir bleibt

weder Leuchtspur

Duft

noch Tat



Vergessenheit

sonst nichts ...

ein leerer Platz

von andern rasch besetzt



vielleicht IST

aber doch



DORT

irgendwo

ein unbegreiflich

göttliches

Erbarmen?









*







Copyright Irmgard Schöndorf Welch, im Mai 2006





Bild virtuell 'gemalt' von Irmgard Schöndorf Welch, 2005





*
Punktestand der Geschichte:   43
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Eden und Sven
Ich danke Euch für Eure Kommentare und grüße Euch herzlich

Inulove  
Inulove  -  07.02.05 15:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  irgendwo dort d o c h ! Das vergessen viele, aber es ist das einzige über das man Menschen mit dieser Krankheit erreicht. Und es ist doch so wichtig, deren Einsamkeit zu überwinden.
Danke, Irmgard Schöndorf Welch!  
Sven  -  26.08.04 13:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schön! (nicht sehr konstruktiv, aber wahr!)  
Eden  -  26.08.04 00:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

So ist es. Deshalb sollte der Krieg so schnell wie möglich beendet und keine Waffen mehr geliefert werden. Schon Bismark hat sinngemäß gesagt, dass Deutschland und Russland eine gemeinsame ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag