Kurzgeschichten    Aktuelles und Alltägliches    Auf gut Glück

   Müßig? Macht nix!   23

Müde. Im Moment bin ich einfach nur endlos müde. Ich schlafe soviel wie noch nie und doch ist da immer diese bleierne Müdigkeit. Liegt’s am Wetter? Habe ich zuviel um die Ohren? Werde ich alt?

   Beckmann und das Börsenfieber   110

"Menschenskind Beckmann, die ganze Nachbarschaft fragt sich, warum schon wieder ein neuer Wagen vor meiner Tür parkt ...

   Saturday Night Pizza   51

All'arrabbiata: pikant

Ich kann es nicht lassen. Unweigerlich führt die Hand den Hörer ans Ohr, um wieder eine Pizza zu bestellen, bei Ihm. Mit einem verbrannten Kartoffelgratin hat alles angefangen:

   Gelbe Säcke   91

„Hallo Öhrchen, neulich sah ich einen gelben Sack auf vier Beinen, der schnaufend über den Bürgersteig lief. Das hat mich etwas irritiert!“
„Och, Hoppel, das ist....

   Mastkur   285

Die Schneewälle an der Bergstraße waren mannshoch. Wawa saß auf dem Rücksitz des alten Mercedes und hoffte, nie anzukommen. Es war nicht mehr weit, vom Tal aus hatte sie das große Haus oben auf dem Berg schon sehen kö

   Zug 2   18

Er hatte lange Angst vor dieser Fahrt, wusste nicht, was vor ihm lag. Dennoch voller Mut und Tapferkeit begab er sich auf die Reise. Das Gepäck schnitt ihm auf dem Weg tief in die Haut und das Fleisch seiner Finger.

   Bezeichnend.   7

Surrend arbeitet die Kaffeemaschine zu der ich wie immer in unangenehmer Nähe sitze. "Na, wenigstens jemand der etwas zu tun hat" denke ich bissig und entfalte seufzend zum dritten Mal in diesen Stunden die zartrosa Blätter meines

   Bananenrepublik Altenheim   42

Bananenrepublik Altenheim
Hierarchie-Leitfaden für Außenstehende
Der Heimleiter

   Ob Titel oder nicht - Mensch bleibt Mensch   22

Mich kotzen solche Leute an, die meinen, dass sie etwas Besseres wären, weil sie einen Titel vor ihren Namen stehen haben und dann noch glauben, sie hätten Sonderrechte. Leider gibt

   Eine wahre Heldengeschichte   46

Es war einmal in einem weit entfernten Land. Nennen wir es Berlin-Grünau. Dort lebte eine wunderschöne junge Prinzessin mit dem Namen Elisabeth. Eines Tages begab es sich, das die junge Prinzessin von einem Spinnenwesen bedroht wurde, dass

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag