Kurzgeschichten    Auf gut Glück

   Todesangst   55

Milenas Hals schmerzte furchtbar und beim Schlucken glaubte sie einen scharfkantigen Kloß hinunterwürgen zu müssen. Ihren Kopf konnte sie nur mit Mühe drehen, da sie noch immer seine Finger, wie einen zu eng angelegten Gürt

   Herr Lenz´ Initiative   32

Es ist Mitte März. Und es ist kalt. Sehr kalt. Herr Lenz ist sauer. Er ist den Winter so etwas von leid, es kommt ihm schon wie eine Ewigkeit vor.

   Julians Abschied von Uropa   3

Heute morgen weckte mich meine Mama,indem sie in meinem Schrank wühlte.Dabei schimpfte sie leise und schniefte ein bißchen."Du brauchst etwas Schwarzes zum Anziehen für Uropas Beerdigung!"

   Andacht „Selig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern, denn sie sollen satt werden.“   13

Ihr Lieben
Um es gleich vorweg zu nehmen, hier geht es nicht in erster Linie um richterliches und menschlich empfundenes Gerechtigkeitsempfinden.
Der Begriff „Gerechtigkeit“ umschreibt im biblischen den praktizierten–Glauben- an

   Dialog vorm Eisloch   20

Mein Name ist Thomas Brinkotten.
Mit „H“?
Das Thomas, ja! Das Otten, nein!
Ich meinte ja auch den Vornamen.

   PEPERONI oder KAROTTE ...   232

Letzte Nacht träumte ich einen seltsamen Traum. GOTT erschien mir und unterhielt sich mit mir. Und obwohl GOTT weiblich, jung und schwarz war, fand ich das im Traum ganz natürlich.

   Liebe   44

Ich kann mein Herz nicht steuern. Manchmal verfluche ich es deswegen. Aber anderseits ist es auch gut so. Man verliebt sich doch nicht weil man es will, sondern einfach weil es passiert. Weil es dich von der einen zur anderen Sekunde brutal aus deine

   Meine Reise nach Lebensende   252

,,Sehr geehrte Gäste, auf Gleis 1 fährt ein der Zug von Frankfurt nach Hanau in Richtung Lebensende, planmäßige Abfahrt 8 30 Uhr. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt!“
Mit quietschenden Bremsen

   Freiheit. Hoffnung. Frieden. Tod.   24

Sie weiß nicht, warum. Weiß nicht, was sie getan hat. Oder ihre Söhne, durch ein Gitter von ihr getrennt. Kurt, der Ältere, sonst so rastlos und laut, der sie nun mit angsterfüllten Augen aus der Ecke der Zelle ansieht, um

   Ratgeber Teil 1   11

Vorwort
Es gibt viele Ratgeber zu tausend Dingen, nur wurde es bisher unterlassen, das Nächstliegende für die guten Hausfrauen und Männer herauszugeben.
Und zwar, praktische und gesundheitliche Hinweisungen.
Im Laufe

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 11/ Der sozialistische Gang die Aura die blaue Tschapka und die Klassenkeile"

Du hast dieses Kapitel wiedermal authentisch niedergeschrieben. Besonders finde ich gut, dass du Wilhelm Pieck erwähnt und ihm somit einige Zeilen gewürdigt hast. Die meisten Wessis kennen d ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag