Kurzgeschichten    Erinnerungen    Am meisten kommentiert

   Kindertraum   85

Es ist schon etliche Jahre her das Susanne ihren ersten Heißluftballon gesehen hat.
Sie erinnert sich noch genau daran. Sie war so um die Vier Jahre alt und ging mit ihrer Mutter zum Einkaufen, da sah sie am Himmel so einen großen Luftba

   Das Hörspiel   247

Kaum, dass ich einen Kassettenrecorder besaß, wollte ich auch schon zusammen mit meinem Bruder ein Hörspiel machen.

   Opa Heinrich   25

Opa Heinrich war früher auch einmal klein gewesen, auch wenn ich das nie glauben wollte. Er war ein Baby, wie jeder andere Mensch auch, wenn er auf die Welt kommt.

   Für immer und ewig   38

"Nichts ist für immer und ewig, außer die Erinnerung" waren die Worte, die ich auf den kleinen flachen Stein schrieb, den ich dir zum Abschied geschenkt habe.

***

Ja, dieser schöne, flache, glatte Stein. Ich weiß

   Kleine Schwester   26

Da steht sie. Weiß nichts von der Welt, der kleine Zwerg. Doch ist Wissen "alles"? Wissen Kinder denn nicht alles schöner? Gott hat den Himmel blau gemalt! Sie wissen nichts von Lichtbrechung, sie staunen noch über Regenb&am

   Manchmal denke ich noch daran zurück, wie ...   341

Hallo Leute, was haltet ihr davon, wenn ihr eure tollsten oder auch schlimmsten Erlebnisse hier mal aufschreibt?
Zum Bild: das ist ein Foto meiner längst verstorbenen Tante Frieda
Ich mach`

   1930   90

Was war das für eine Zeit damals
damals
als wir alle beisammensaßen
kein Aids kein Krebs nur die Inflation
nur die Inflation.

   Mein Freund der Baum   26

Ich war noch klein, als ich ihn das erste Mal entdeckte...

Zwischen den anderen hohen und gerade gewachsenen Buchen war er einfach zu entdecken, denn er war sehr klein und gedrungen ...

   Der Mückenstich   287

Es geschah im Mai 1999 und Stavros, der Witwer, hatte seinen 75. Geburtstag, als sich meine kunstvolle Hochsteckfrisur im Reißverschluß seiner dunkelblauen Ausgehhose verfing. Wie bei jedem traumatischen Erlebnis steht mir ...

   Calanie und QueQue   330

Als unsere Sonja ihren Andrè heiratete, nahmen wir auch Calanie und QueQue mit in unsere Familie auf. Das geschah ganz automatisch, so wie die Beigabe von Proben beim Erwerb eines Parfums. Damals im Eifer der Vorbereitungen ...

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Danni" zu "Papa"

bezüglich:" er hatte nie ein liebevolles wort für mich über, er hat auf meinen gefühlen rumgetrampelt und sie nicht ernst genommen. ich hatte angst vor ihm und er hat mich kle ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Ingrid Alias I" zu "Fletsch Fuchs und das Coronavirus "

Lach! Da ist der Fletsch Fuchs ja flugs in die Wolfsfalle getrappst - dank Cordulavirus.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Evi Apfel" im Thread "Frühlingsrubrik"

Es erscheint alles zur Zeit des Coronavirus so trostlos. Da habe ich einen Vorschlag zu machen. Was haltet ihr davon, wenn man hier mal an den Frühling erinnern würde. Der ist doch wundersch ...

Zum Beitrag