Frühling/Ostern    Am meisten kommentiert

   Küss den Wind   142

Frühling ist es nun geworden
Schwingt sein blaues Band
Hier und da und allerorten
Zieht ein Duft durchs Land

   Es legte ein Huhn...   97

Ein bescheidener Limerick und ein noch bescheideneres Bilderrätsel... was bedeuten wohl die drei Eier im einzelnen? ;-)
Es legte ein Huhn einst ein Ei
da war Ostern lang schon vorbei

   Osterfreuden   293

Selbst im April ist`s klirre kalt,
drum kommt zu uns durch kahlen Wald
noch mal der liebe Weihnachtsmann
und jeder ruft: „Sieh einer an,

   Schnüpperle, der Osterhase (überarbeitet)   27

Schnüpperle, das war sein Name,
Hase war er von Beruf,
leider fand er keine Dame,
klein war er, so Gott ihn schuf.

   Aprilscherz   21

Heute ist der erste April. Ja, wer kennt ihn nicht diesen Tag, den Tag, an dem man sein Umfeld gern mal hinters Licht führt oder man selbst auf den einen

   Einfach sein   65

Ich sitz so da
Und denk an nichts
Träum einfach vor mich hin
Die Veilchen blüh’n

   Frühling kommt   115

Riechst du das?
Es scheint wirklich so
als will es endlich Frühling werden
Der Schnee, nicht länger bleibt er so weiß,

   Schmetterling   34

Es erinnert mich an den ersten Schmetterling
im Frühling. Wie er von dem letzten Rest des Schnees kostet - nach langer kalter Zeit.

Einst bedrohliche weiße kalte Masse, die nun glitzernd im Boden verschwindet, diesen frei gibt für

   Frühlingsgefühle   26

Kribbeln im Bauch,
kennt Ihr das auch?

Die Hormone spielen verrückt,
das Herzlein entzückt.

   Osterzeit (Ostern bei Familie Schmidt)   293

Auch wenn noch nicht Ostern ist, biete ich schon mal mein Ostergedicht zum Lesen an. Denn so mancher sucht ja womöglich bereits nach Gedichten oder anderen witzigen Sachen zu Ostern

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stefan Steinmetz" zu "Erinnerungen"

Hi, ich habe die Kommentare gelesen und denke, als eine kleine Geschichte wäre das Teil vielleicht besser bei den Lesern angekommen. Könnte anfangen mit: Draußen regnet es, ich sitze ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Marco Polo", erstellte den neuen Thread: ???

Hier ist ein ebenfalls bekanntes Frühlingslied, dessen Text man aber auch gerne als Gedicht vorlesen kann. Es stammt von Heinrich Heine. Er schrieb diesen zarten Frühlingsgruß in der ...

Zum Beitrag