Winter/Weihnachten/Silvester    Auf gut Glück

   Woher kommt der Name Silvester?   194

„Mensch, Gerald, was hockst du denn schon wieder so lange vor dem Kasten, hilf mir lieber, die Luftschlangen über die Lampe hier oben zu werfen!“ murrt Gisela.
„Okay, schließlich habe

   Weihnachtsgeschenke   7

Ich brauch dieses Jahr gar nicht los.
Wie los?
Na Weihnachtsgeschenke kaufen.
Ach so, hast schon alles besorgt?

   Staubiger Windstoß   66

„Puh, Öhrchen, puuuuh, das war nun schon der dritte staubige Windstoß!“
„Uuuupf, Hoppelchen, der kommt doch von .....

   Die Eisrose   47

Die Eisrose
Der rote Kopf sich sanfte neiget,
der Schnee drückt kalt ihr auf das Haupt,
mit Anmut, sie dem Menschen zeiget,

   Mal kurz Sonne   38

Die Sonne schmückt Bäume mal kurz
mit Sonnenlicht, sonst ist ihr schnurz
das Wetter, wie`s bei ...

   Heiligabend in Spanien (Fünfte Weihnachtsgeschichte)   275   1

Hendrik Moolendijk war alles andere als ein Abenteurertyp. Als Inhaber von Moolendijk-Mediterranea-Immobilien waren ihm Risikogeschäfte und unüberlegtes Handeln fremd. Sein Imperium von Villen, Golfplätzen und Wohnparkanlagen an der sp

   Herbstlicht am Meer   55

Herbstlicht am Meer
Heut geh ich gern am Meer entlang,
die herbstlich Farben locken,
am Himmel ein dunkles Wolkenband,

   An der Schwelle zum Winter   54

Unverdrossen geht das alte Jahr zur Neige
Von Osten pfeift ganz zäh ein kalter Wind
Der Herbst zupft nur noch müd' an seiner Geige
Nach einem Kleid sehnt sich nicht

   Eingesperrter Weihnachtsmann   80

Mensch, da steht ja, sieh` mal an,
eingesperrt der Weihnachtsmann!
Ist nicht kalt dir, hier...

   Tröpfchen fängt das Leuchten ein   165

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Achtung beim Lesen dieser Tröpfchenstory: Es könnte sein, dass sie sich danach entspannt und wohl fühlen. Passen sie auf, sie könnten den Alltag verlieren und sich um Jahre jünger fühlen...

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag