Winter/Weihnachten/Silvester    Auf gut Glück

   Mütze   56

„Denkt euch ich habe das Christkind gesehen. Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee und ...

   Frieden finden   115

Gedanken Brücken
Gedanken-Brücken, die wir bauen,
schaffen in uns und anderen Menschen Verständnis und Vertrauen.
Es hilft uns,

   Bei Dr. Kauz - 1.Teil   72

„Hilfe, ich bin gestört, ich möchte immerzu Öhrchen fressen!“
„Fletsch Fuchs, hatten Sie eine problematische Kindheit?“
„Natürlich, ich hatte ...

    Kleine Weihnachtsmannstory 1.Teil   29

„Nanu?“ , fragt das Christkind, das gerade zwischen den Wolken einherflattert. „Was hast du denn diesmal Seltsames vor deinen Schlitten gespannt?“
„Da fragst du noch?“ Der Weihnachtsmann kraust genervt die

   Der allergrößte Weihnachtswunsch   55

Unter dem hellen Schein der Weihnachtskerzen
Schwebt die stille Freude auch in jene Herzen
Die das Schicksal schwer gewunden
Und doch die Wärme hat verbunden

   Der Tannenbaum Mann   361

Vor sehr langer Zeit gab es irgendwo in den Wäldern Englands ein kleines Dorf, welches jährlich ihr Weihnachtsfest gemeinsam feierte. Für die Bewohner war es selbstverständlich, dass sie eines Morgens

   Das Glück   29

Bevor sie das Paket öffnete, las sie den Brief, den er ihr hatte zukommen lassen. Darin stand: "Hier war ich mit dir einst sehr glücklich." Dann öffnete sie das Paket.

   Winternacht   22

Das leise und unregelmässige Pfeifen drang langsam in mein Bewusstsein ein und zog mich ganz allmählich aus dem Schlaf. 
Etwas benommen erwachte ich nun völlig und gewahrte dieses helle Winseln unmittelbar neben meinem linken Ohr

   Kalter Alltag   198

Ist fast wie immer. Man steht auf, zieht sich an, frühstückt,...
waschen? Abends...jeden Abend den Tag, den dreckigen, kalten und
diesigen Tag mit heißem Wasser abspülen. Danach etwas lesen, irgendwas aufschreiben...

   Zeit der Geister - "A Christmas Carol" 2002   40

Jedes Jahr um diese Zeit, nämlich die Zeit vor Weihnachten fällt mir auf, dass die Welt um mich herum in zwei Lager zerfällt. Da sind die Weihnachtsverrückten auf der einen Seite, zu denen auch ich zähle, deren Herz...

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag