Vollbeschäftigung und Arbeitslose
Robert Zobel, 26. Juli 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Studien haben ergeben, dass es niemals wieder eine Vollbeschäftigung (alle haben Arbeit) in Deutschland geben wird.
Es sei denn, eine Seuche rafft die halbe Bevölkerung Deutschlands hin oder ein Wirbelsturm verwüstet ...
Ingrid Alias I, 24. Mai 2022, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 7
Elender Zwiespalt zwischen Verstand und Gefühl, zwischen Hoffnung und Resignation. Was soll ich tun? Nichts kann ich tun. Ich bin gefangen zwischen Trauer und Verzweiflung, zwischen Vergebung und Zorn. Bin
Unser Facteur
Klaus Asbeck, 6. März 2005, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 3
In der Stadt sind sie in dieser Art längst ausgestorben. Auf dem Lande fristen die Letzten ein gutwillig belächeltes Dasein. Sie sind meist mittelwüchsig, tragen einen Angstgeruch, auf den selbst die gutmütigsten Hunde aggressiv
Vollmond
anotherFool, 22. Oktober 2001, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Eine warme Brise fährt mir durchs Haar, als sich meine Hände im Kies vergraben, der noch ganz warm ist, von der Hitze des Tages. Vor mir das Meer.
Klimawandel oder Robinson heute
Rosalina Brand, 21. Februar 2018, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Seine kleine Insel wurde immer kleiner. Noch vor einem Jahr war er nicht sicher gewesen, ob er sich dies nur einbildete oder ob es wirklich so war.
Aber seine Wahrnehmung
Krankenhäuser in Zeiten des Virus
Ingrid Alias I, 25. März 2020, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 2
Gestern Abend litt mein Gatte an entsetzlichen Schmerzen, wir tippten auf Niere.
Also nahmen wir ein Taxi und fuhren schnellstens zur Notfallstation im Unikum (eigentlich Uniklinikum).
Ich musste draußen bleiben
Den Bus verpassen
Dina Colada, 20. März 2012, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 3
Wenn man das Ticken der Uhr nicht mehr hört, bleibt dann auch die Zeit stehen?
Für mich ist die Zeit vor drei Monaten stehen geblieben.
Ich stieg aus dem Bus
Von Hunden und Frauen
Robert Zobel, 26. März 2008, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 2
Haben Euch die Lehrer damals auch mit dem Rohrstock gezüchtigt?
Wie kommst Du denn jetzt darauf?
Der Wanderstock sieht auch ein wenig so aus.
Da hab ich aber keine Ahnung
Stefan Repke
Tinëath, 3. September 2006, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 2
Stefan Repke war kein besonders auffälliger Mensch. Ganz im Gegenteil. Nicht selten passierte es ihm sogar, dass die elektrischen Schiebetüren der Konsumtempel ihn übersahen. Das waren die Momente die er verfluchte, wenn er durch den d
Die Geschichte der Tusnelda Cecilie Mayer
philipp pulger, 1. Februar 2001, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 3
Tusnelda Cecilie Mayer hätte ein ruhiges Leben führen können. Doch im zarten Alter von 53 Jahren entschloss sie sich, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Tusneldas Leidenschaft waren Fragen. Sie stellte leidenschaftlich gern Fragen, und noch leidenschaft
Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.
Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten: