Frühling/Ostern    Die Beliebtesten

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet
   Neulich auf dem Balkon   417

Neulich fragte mich mein Nachbar, ob ich eine Meise hätte. „Nein“, sagte ich, aber ich habe so einige gesehen.“
„Das ist ganz klar“, erwiderte mein Nachbar vom unteren Balkon herauf

   Frühling aus "Garten-Idylle" (geschüttelt, nicht gerührt !+!)   392

Die Drossel stimmt die zarten Geigen.
Sie möchte uns den Garten zeigen.
Schaut, wie sie auf dem Fliederast
das Frühlingbild in Lieder fasst!

   Die Walpurgisnacht mal anders   385

Die Dämmerung war über das Land gefallen. Es wehte ein schwacher und warmer Wind, der an einigen Stellen das restliche Laub am Boden spiralförmig aufwirbelte. Er hatte an diesem Tag eine seltsame innere Kraft, welche die Menschen...

   Und über allem die Engelchen (Walpurgisnacht II)   373

Nach dieser bebenden, funkensprühenden und wollüstigen Nacht mit dem Teufel ward der Hexe ein Töchterchen geboren. Aber sie wagte es gar nicht dem Vater dieses an sich freudige Ereignis mitzuteilen. Denn irgendwas stimmte nicht.

   zum Mai   368

Der Frühling ist schon eine Zeit lang da. Hat´s jemand bemerkt?.
Der Aprilsturm treibt die Wolken über Land, Städte und Dörfer, fegt die letzten verdorrten Blätter des vergangenen Jahres von

   Noch ein bisschen aus "Vorfrühling" zum 1. März   363

Märzwinde in der Eiche toben,
das Eis zerrinnt am Teiche - oben;
die Front bricht, die der Winter hält.
Statt, wie bisher, beim Tee zu schnapsen,

   zum meteorologischen Frühlingsanfang ein Schüttelreim-Vierzeiler   353

der Lenz
Wenn uns der Lenz mit Helle füllt,
sich niemand mehr in Felle hüllt,
im Gegenteil: die Hülle fällt,

   Ein Tag im April   346

Sanfte Hügel
Erhabene Berge
Freier Himmel
Geschlossenes Land

   Offenbarung   342

Deine Wurzeln
Ausgegraben und kalt
Treffen bei mir
Auf fruchtbaren Boden

   OneNightStand   341

Frühling
Zwitschernde Vögel
Die Welt ist erwacht
Sitz müßig vor meinem Computer

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag