Kurzgeschichten    Erinnerungen    Auf gut Glück

   Das neue Berlin   35

"Wieviel kostet die?" "Zehn Mark." "Pro Stück?" Er nickt. Ich reiche ihm 50 Mark, nehme mein Wechselgeld und das Twen Belegexemplar mit dem Mädchen, das wie eine Nixe am Wasser sitzt.

   Mein Traum vom 12.05.2007   38

Ich hatte vor, mit der Bahn nach Schweinfurt zu fahren und meine Freundin zu besuchen, um dort mit ihr den Tag zu verbringen. Meine Mutter jedoch nahm mich auf ihrem

   Eine Weihnachtsüberraschung oder das Kaffeekännchen!   272

Damals war Kaffeegeschirr sehr teuer und so weinte Mutter, als ihr das Kaffeekännchen entzwei gegangen war. Ich sammelte die Scherben ein und überlegte ob man die zusammenkleben könnte, aber da

   Schule, mein Traum vom 05.08.2014   45

Ich war Teil einer Gruppe, unterhielt mich mit ehemaligen Mitschülern. Auch mit einer Lehrerin. Ich machte gerade wieder ein Praktikum. Dieses ging aufs Ende zu. Wir standen vor der Schule.

   Feldpostbrief   262

Liebes Hannamädel, hoffentlich erschrickst Du nicht, so unverhofft solch einen langen Brief von mir zu bekommen. Sicher hatte ich schon früher daran gedacht, dem lieben Nachbarsmädel einen Gruß zukommen zu lassen.

   Als die Welt den Atem anhielt   43

Ungewohnt erscheint mir über die Gegenwart zu schreiben. Lieber schreibe ich über die Vergangenheit, die ist mir vertraut, ist ein Teil meines Lebens. Trotzdem kann ich nicht umhin, in der Gegenwart zu leben.

   Erinnerungen   3

Der gleißend helle Stern, die Sonne dieses nun sterbenden Planeten, geht über das ausgedörrte Tal langsam auf. Es ist Winter, aber er gleicht nicht am entferntesten an den uns bekannten noch so heißen Sommer.

   Lehrer sind auch Menschen   289

Ernst Schulz war mein erster Klassenlehrer – Lehrer für Deutsch und Geschichte.
Mein Vater und er waren befreundet, sie diskutierten manches Mal bis tief in die Nacht über Gott und die Welt, führten Streitgespräche, mein Lehrer

   Toscanische Impressionen   382

Anlass für diese toscanischen Impressionen war unser Kurzurlaub in der Toscana
Prolog
Geschichte einer langjährigen Freundschaft
Waltraud und ich studierten zusammen im gleichen Semester Chemie. Meine damalige Freundin und spätere

   Ein Traum vom 11.08.2014   52

Ich war allein zuhause. Hinter mir her wusste ich einen Schurken, einen Cowboy. Er trug einen schwarzen Hut und schwarze Stiefel. Vor seinem Mund prangte ein schwarzes Halstuch.
Im ersten

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Gerald W." zu "Herzflattern"

Auch von mir: Meine Anerkennung für den zu Herzen gehenden Text.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag