Kurzgeschichten    Für Kinder    Am meisten kommentiert

   Eine Herbstgeschichte   295

„Oh, was ist denn das?“, hörte man eine verschlafene Stimme dicht am Boden.
Die kleine Elfe, welche gerade zum Leben erwacht war, zupfte sich ihr durchsichtiges Kleid zurecht und verharrte

   Das Honigkerzlein   216

Es war einmal ein Kerzlein. Das war ein schmales Honiglicht. Es lag zwischen all den anderen Weihnachtskerzen auf einem großen, festlichen Tisch. Der Tisch stand in einem Kaufhaus. Von montags

   Die Geschichte von der kleinen grauen Spitzmaus mit den winzigen Ohren und den kurzen Beinen   35

Es war mal wieder ein schöner sonniger Tag und das Leben am großen Waldteich nahm so richtig seinen Lauf. Die Bienen summten, die Libelle kreiste über dem glitzernden Wasser und

   Wie die Lachmöwe zu ihrem Namen kam   63

Es war einmal eine kleine Singmöwe. Heutzutage gibt es diese so genannten Singmöwen gar nicht mehr. Sie sind zwar nicht ausgestorben, aber sie singen nicht mehr.

Diese kleine Singmöwe, von der ich euch nun erzähle, konnte zaube

   Fridolin verschläft   117

„Uaaah!“ sagte Osterhase. „Was für ein Winter!“ Dabei drehte er sich auf die andere Seite und schlummerte weiter. Er träumte von grünen Wiesen, blühenden Krokussen, Tulpen, Narzissen und weißen Schäfchenwolken.

   Frühjahrsmüdigkeit. (Märchen)   305

„He du, wache endlich auf", rief die junge Amsel und pickte dabei heftig auf die schwarze Erde. „Die Sonne scheint schon, es wird wärmer, du musst aufstehen!“
Sie hielt den

   Der Löwe   85

Es war einmal ein Löwe, ein prächtiges Tier: groß, wild und mit zähnen, die beißen konnten, eine ungebändigte Mähne, und ein Mut, wie ihn nur ein Löwe haben kann.

   Die wahre Geschichte vom Holzmichel   250

In einer Kleinstadt mitten im dichten Walde lebte einst ein fröhlicher Junge mit Namen Michael Holz.
An diesem Namen aber stießen sich die anderen Kinder

   Ein Stift redet   29

Ich habe eine Geschichte zu erzählen… wer ich bin? Ich habe keinen Namen. Wir alle haben keinen Namen. Ich bin ganz gewöhnlich, an mir ist nichts besonders tolles, ich bin nicht bunt oder habe irgendwelchen Schnickschnack....

   Die Geschichte von Flocke und Roland   331

Roland Angerkamp löschte die Flurlampe. Durch die Wohnungsfenster floss das Licht der Weihnachtsbeleuchtung, die ihn seit drei Wochen am gesegneten Einschlafen hinderte. Roland brauchte Finsternis.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag