Kurzgeschichten    Aktuelles und Alltägliches    Zuletzt kommentiert

   Herbstfarben oder ein Luxusproblem   118

Eigentlich weiss sie es, es ist jeden Herbst dasselbe, oder auch jeden Frühling, jede neue Saison. Sie packt die Kleider des Vorjahres in den Kleidersack, nur das kleine Schwarze darf

   Der Regenschirm   162

„Sie ist nicht dumm, ihre Tochter, ganz und gar nicht, sie ist nur unkonzentriert.“ Der Lehrer hat die Mutter kommen lassen, nach vier Uhr, nach Schulschluss.
„Wenn sie so weiter

   Als ich den Hund von Eva Herman auf dem Schoß hatte   179

Plötzlich habe ich den Hund von Eva Herman auf dem Schoß. Und dabei ist das noch nicht einmal das Skurrilste an diesem Abend, der mich noch lange beschäftigen soll. Es

   Wettrennen gegen die Zeit   170

Mitten in der Begrüßung öffnete sich die Türe:
„Ich bin nicht zu spät, ihr habt zu früh angefangen.“ Tatsächlich waren die Glockenschläge einer Kirche zu hören.
Sie wusste aber ganz

   Herbststimmung   294

„Im Herbst ist alles anders!“, sage ich versonnen,
„Ja, natürlich Gerald. Da wird`s kühler.“ Gisela zieht fröstelnd die Schultern hoch. „Der schöne Sommer ist um- na und?“
„Na, riechst du

   Ein Morgen - drei mehr oder weniger lehrreiche Anekdoten   64

Bürgerbüro:
Heute morgen musste ich zum Bürgerbüro - wegen eines Reisepasses. Ich war zeitig vor Ort und die Einzige am Aufzug. Ich hasse Warten, muss ich hinzufügen. Eine Frau näherte

   Hüftgelenkprothesen und andere medizinische Ungereimtheiten   264

Wer als älteres Semester zwangsläufig vermehrt auf Mediziner angewiesen ist, macht in der Regel gute, aber mitunter auch haarsträubend schlechte Erfahrungen. Allerdings bleibt uns kaum etwas anderes übrig, denn irgendwo

   Umzugsfreuden   143

Umzugsfreuden
Vor über zwei Monaten bin ich umgezogen und kann endlich behaupten, mich eingelebt zu haben, wie es so schön heißt. Nicht nur, dass ich meine neue Telefonnummer mittlerweile auswendig

   The Giddarmän   405

Ohja, wir alle lieben sie. Die harten Heavy-Metal-Trash-Grunge-Hardrock-Gitarristen, die uns mit ihren Klängen bei jedem x-beliebigen Dorffest immer wieder aufs Neue verzaubern. Allein der "Soundcheck" ...

   Testphase der neuen Webstories Seite.   14

Wir freuen uns euch mitteilen zu können das die Testphase der neuen Webstories Seite am Donnerstag, den 10.10.2013 beginnt. Für alle Interessierten: Bitte die ausführliche Info aufmerksam durchlesen. Testphase bedeutet,

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag