Erinnerungen    Meist gelesene

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet
   Gedanken zu meinem fünfzigsten Geburtstag   152

Fünfzig - ich mag es selbst kaum glauben. Für mich bei weitem nicht nur eine runde, auf goldigen Lettern prangende Zahl, die wie ein Damoklesschwert stumm und unheimlich über meinem

   Kindertraum   85

Es ist schon etliche Jahre her das Susanne ihren ersten Heißluftballon gesehen hat.
Sie erinnert sich noch genau daran. Sie war so um die Vier Jahre alt und ging mit ihrer Mutter zum Einkaufen, da sah sie am Himmel so einen großen Luftba

   4.) Erinnerungen an Marie-Claire   315

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Sommer 1973. Die großen Ferien waren zu Ende, die Risse in meinem Herz, die Uli hinterlassen hatte waren gekittet, das Gefühl die größte Liebe des Lebens verloren zu haben hatte sich schnell relativiert.

   Leben und Liebesleben von Au-Pair-Frauen beim Auslandsaufenthalt   230

Wöchentlich sechsunddreißig Stunden Kinder hüten, Brei kochen, Wäsche bügeln oder den Kinderwagen durch einen Park schieben, dazwischen noch eine Sprachschule besuchen und Fremdsprachen büffeln? Und dann abends müd

   Zeit   50

Zeit

Man sagt, alles sei vergänglich
unaufhaltsam geht sie vorbei
Kindheit, Sommer, sogar Schmerzen
alles fängt die Zeit mal ein

Gleichgültigkei

   The Village - ein Dorf vor dem Wald, II   412

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Also das Foto: Der kleine blonde Knubbel vorne, das bin ich, links daneben meine 'Tante' Lore, neben ihr dreimal entfernte Verwandtschaft, ich habe keine Ahnung, wer das war, aber die

   Mein erster Schritt in die neue Freiheit   151

„Nach meinen Kenntnissen ist das sofort, unverzüglich”, sagte SED-Politbüromitglied Günter Schabowski am Abend des 9. November in in einer plötzlich anberaumten Pressekonferenz jene gewichtigen Worte, die auf einen Schlag ein

   1944   294

Die Straßenbahn setzte sich ruckelnd und auf den ausgefahrenen Gleisen schlingernd in Bewegung Ursula stand neben dem Fahrer, der mit der Kurbel des Fahrschalters hantierte. Mit kreischenden Rädern drückte es die kleine Bahn in die Ku

   Tupperparty   317

Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung, Schatz!") und was finde ich vor?

Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen...

   A Baumholder Night   383

*


A BAUMHOLDER NIGHT

  Mehr Lesefutter    NeuAuf gut GlückMeistgelesenBestbewertet

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag