Herbstleid
Irmgard Schöndorf Welch, 26. Oktober 2006, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
*
HERBSTLEID
Colch
die kleine Herbstzeitlose
träumte tief im Wiesenschoße
schön und frisch wie eine Rose
lugt' sie lieblich aus dem Moose ...
sprang
ein junger Hirsch daher
dem gefiel die Süße sehr
fra&a
... fressen ihn die Raben
Lanzelot, 14. Mai 2001, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Anne erwachte vom lauten Vogelgezwitscher, das aus dem gegenüberliegenden Park durch das offene Fenster hereindrang. Sie blinzelte zum Wecker hin - erst halb sieben - da konnte sie noch eine halbe Stunde liegen bleiben. Glücklich seufzend
Gerald W., 22. September 2011, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 2
„Im Herbst ist alles anders!“, sage ich versonnen,
„Ja, natürlich Gerald. Da wird`s kühler.“ Gisela zieht fröstelnd die Schultern hoch. „Der schöne Sommer ist um- na und?“
„Na, riechst du
Am Steg
Benjamin Spirthahrm, 19. Oktober 2007, ehemalige Bildgeschichte, Seiten: < 1
So rau die See sie macht mir Angst
vom Wasser trennt mich bloß ein Schritt
Und Boote treiben menschenleer
umher auf tiefem Grau
Bernhard Brüllmückel, 27. September 2010, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Es ist wieder soweit. Das Jahr neigt sich langsam seinem Ende zu. Wie ein Leben, das still dahinfließt und schließlich versiegt. Ich steh wieder draußen auf dem Feld unter
doska, 20. September 2011, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 4
„Nur keine Angst!“, sage ich zu ihm, aber er schaut mich trotzdem immer noch entsetzt an. Naja, er WILL eben nicht verstehen. Die ganze Zeit hat er im Wasser gezappelt.
Snorsch - I. Band / Kapitel 3 Ein Märchen für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
Dieter Halle, 2. Dezember 2010, Teil einer Reihe, Seiten: 5
Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht
“Du spinnst wohl!”, fauchte Uwe. Er war derart entrüstet, dass er sogar mit dem Fuß aufstampfte. „Du machst mir nämlich Angst mit deinen ollen schiefen Schwarzenbergers!“
„Die sind nicht schief“,
Else08, 8. November 2011, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Dort liegt ja ein Skelett bleich im Nebel?
Bin stumm, ganz entsetzt, wie mit Knebel.
Sind nur Stamm und Äste,
vom Baume die Reste.
Pia Dublin, 10. September 2010, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Die alten Kastanien, die rechts und links an dem Feldweg stehen und ein dichtes Dach über dem alten Asphalt bilden, tragen bereits stachelige Früchte. Das Laub verfärbt sich orange-gelb-rot-braun, fällt
Tis-Anariel, 27. September 2010, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Aus dem Zeitenlauf der Tage
ahnt man Herbst schon lang hervor.
Tief in meinem Seelengrunde
Öffnet sich ein altes Tor.
Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.
Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten: