Kurzgeschichten    Zuletzt kommentiert

   Schneller - Höher - Weiter   174

Wir sind im Olympiajahr 2036, hundert Jahre nach Berlin und 20 Jahre nach Rio de Janeiro. Nur Nostalgiker erinnern sich noch an die Namen Jesse Owens und Usain Bolt. Unterdessen

   Die Kakerlake auf der Titanic   267

Was könnte schon eine Kakerlake auf der Titanic von den Gründen wissen, weshalb ihre Welt in den Fluten des Atlantiks versunken ist? Könnte sie jeh verstehen, weshalb dies geschehen ist;

   Rote Quallen   65

Ein Schwarm roter Quallen will unerlaubt in das Revier blauer Quallen eindringen. Der Anführer der blauen stellt sich ihnen deshalb sofort in den Weg. "Dieses Territorium gehört ...

   Von eitlen und schüchternen Weihnachtsbäumen   242

Im Wohnzimmer von Familie B. glitzerte und leuchtete es so schön wie in den vergangenen Jahren. Von hier drang der Geist der Weihnacht in jedes Zimmer, durch jede Kammer und

   Zurück ins Warme   25

Es war eisig kalt und düster. Die Gliedmaßen waren wie erstarrt und der Körper nahezu ausgekühlt.
Ein eisiger Wind pfiff mir um die Ohren und gelegentliche, sekundenschnelle Windstille brachten eine

   Glöckchen   184

„Hallo Glöckchen, wie geht es Dir?“
„Ach ich bin ein wenig traurig.“
„Aber warum? Es ist Weihnachten. Das ist doch deine Zeit. Eine Zeit der Liebe und eine Zeit der

   Der Kaiser kommt   215

„Der Kaiser kommt! Der Kaiser kommt“, krächzte der Eichelhäher auf seinem Rundflug über dem Saupark in Springe, „ich habe Oberförster Ravens Drahtbericht nach Berlin abgehört, als ich auf der Telegrafenleitung

   Andacht Nr. 95 Loslassen, wenn ´s nur so einfach wär ...   252

Loslassen – ach, wenn ´s nur so einfach wäre ...
Jesus Sirach 21/8
Wer zu reden versteht, ist weithin bekannt, und ein Kluger merkt, wo er entgleist.
Ihr Lieben

   Andacht Nr. 94 Dankbar sein für nix?   238

Dankbar sein für nix?
Ihr Lieben
Kürzlich schnappte ich an der Bushaltestelle ein Gespräch zwischen zwei Leuten auf, das um das Thema „Dankbarkeit“ kreiste. Sie, eine ältere Dame war offensichtlich

   Psi   193

So ein Ärger, dachte Alpha.
Erst vor einem halben Jahr war er zum Hauptstern gewählt worden. Und schon hatte er ein dickes Problem. Er haderte mit sich und murmelte: „Ich

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Meerschweinchen" zu "endstation der träume [textfetzen]"

total cool. Gefällt mir gut. Du hast stil. 5 Punkte! ;) mehr geht ja LEIDER nicht

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "Jahresbeginn"

Tja, was soll Otto Normalverbraucher oder meinetwegen auch Ottilie Normalverbraucherin gegen die vielen schlimmen Vorfälle, die auf der ganzen Welt leider passieren, tun. Ist es gemein und intere ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "doska", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Leser, ich habe mich sehr über euer Interesse und die zahlreichen Wertungen gefreut, aber ich habe so den Eindruck, dass man sich bei meinen vielen Kurzgeschichten, Witzen, Gedichten und Ro ...

Zum Beitrag