Kurzgeschichten    Erinnerungen    Zuletzt kommentiert

   Der französische Streuner. (Tiergeschichte aus Berlin)   297

Urplötzlich hatte der Platzregen eingesetzt und graue Ungemütlichkeit war über den Park hereingebrochen. Von den Schiffsanlegestellen schwang der Geruch der Spree herüber. Noch vor einer Viertelstunde hatte laues, fast freundliche

   Leben und Liebesleben von Au-Pair-Frauen beim Auslandsaufenthalt   230

Wöchentlich sechsunddreißig Stunden Kinder hüten, Brei kochen, Wäsche bügeln oder den Kinderwagen durch einen Park schieben, dazwischen noch eine Sprachschule besuchen und Fremdsprachen büffeln? Und dann abends müd

   Hochzeit   50

„Willst du mich heiraten?“, fragte er sie und sah schüchtern auf den Boden.
„Was ist heiraten?“, erwiderte sie lachend und drehte dich im Kreis.
„Das haben Mama und Papa gemacht,

   Der Birnbaum   38

Nur zu Hause unter dem Birnbaum gab es die schönsten Mädchen. Sie kamen, legten sich unter den Baum, schauten dabei zum Himmel, zählten die Birnen und gingen später wieder. Ich

   Engel wie wir   38

Wenn ein Engel fällt, brechen ihm die Flügel.
Irgendwann sucht sich jeder Engel jemanden, auf den er aufpasst, den er wärmt, den er liebt.
Er tut alles, um denjenigen glücklich

   Istanbul   39

Als ich nach Istanbul kam, wollte ich dort für immer bleiben. Für mich war es damals die schönste Stadt der Welt, auch wenn ich nie darüber nachgedacht hatte, dort irgendwann

   Letzte Grenzüberschreitung. Kritische Betrachtung zum Tag der deutschen Einheit.   200

Wie viele Jahre sind es bereits her? Zeit vergeht und Erinnerung verblasst! Diese Reise, diese Grenzüberschreitung mit ihren frühen Tendenzen, wenige Tage nach der Grenzöffnung.
Endlich war auch für uns

   Kleine und große Fische (Begegnung unter "Autoren")   169

Um Zehn war ich mit meinem Agenten an seinem Messestand verabredet. Auf der Frankfurter Buchmesse einen Termin mit einem Literaturagenten zu bekommen, das war wie ein Hauptgewinn im Lotto.
Aber

   Mein Traum vom 09.08.2012   32

Ich habe davon geträumt, durch Heustreu zu irren. Ich habe etwas gesucht, wollte irgendwo hin, was und wohin, weiß ich nicht mehr. Einmal bin ich in eine falsche Straße abgebogen.

   Das Schuhzimmer   39

Er sammelte alle Schuhe, die er von den Toten finden konnte. Er hatte bereits ein ganzes Zimmer voll davon. Wenn er verreisen wollte, schloss er sich tagelang in seinem Schuhzimmer

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag