Der Sonnenvogel
Klaus Asbeck, 20. April 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 4
Der alte Mann trat vor seine Hütte, wischte sich über die Augen, schaute zum Himmel und begrüßte den neuen Tag mit einem stillen Gebet. Es versprach ein schöner Tag zu werden. Die noch tief stehende Sonne schickte ihre Strah
Die Ohrringe
René Oberholzer, 3. April 2012, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Er war ein leiser Mann, der seine Frau bei einem Autounfall verloren hatte. Täglich ging er spazieren. Immer wieder sah er am Ufer eine Frau, die auf den See hinausschaute.
Braune Augen
René Oberholzer, 13. Januar 2015, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Er war 40 und hatte eine Vorliebe für alte Autos. "Ich liebe diese tiefer gelegten Autos aus den 60er-Jahren, diese Cabriolets, mit denen man im Sommer über Land fahren und
Vielleicht Rosen?
Robert Kühl, 2. Oktober 2013, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 3
Arndt fühlte sich wie gelähmt. Aus dem Telefonhörer, den er immer noch in der Hand hielt, tönte ein hohles „Düüd-düüd-düüd“, das ihn gar nicht erreichte.
Fast dreißig Jahre war er
Die Palme
René Oberholzer, 12. April 2012, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Der alte Mann geht jeden Morgen aus dem Haus. Er kämmt die Blätter seiner Palme. Dazu braucht er einen grossen Kamm. Die Palme hat er von seiner Frau geschenkt bekommen.
Mors Poetica
Nina Schepler, 20. Juni 2001, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Einmal habe ich mir gesagt, dass Liebe, das größte ist, was es gibt. Ja so dachte ich. Dann kam eine Zeit, in der sich Beklommenheit einschlich in das liebeskranke Herz. Da war nichts.
Träume
Aurora, 30. Juni 2004, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Ich träume davon, am Strand einer unentdeckten Insel zu liegen
Ich träume ein Vogel zu sein und frei im Winde zu segeln
Ich träume davon, wie weiche Lippen meinen Körper küssen
Die Pendlerin
René Oberholzer, 16. März 2012, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Meine Grossmutter ist oft mit dem Zug unterwegs. Heute fährt sie nach Chiasso, morgen nach Poschiavo und übermorgen nach Brig. Am Abend kommt sie jeweils spät nach Hause und fällt
Salz der Sonne
Klaus Asbeck, 17. Dezember 2002, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 2
Die Sonne schleuderte ihre glutheißen Strahlen auf ein weites, flaches und ausgedörrtes Land, wo es schon lange keine Schatten mehr gab. Alles Lebendige war längst verschwunden.
Streicheleinheiten
Rosalina Brand, 26. Mai 2017, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
So ein Quatsch, das ganze Getue um Streicheleinheiten.
Nein, sie brauchte keine Streicheleinheiten, ganz sicher nicht. Streicheleinheiten waren allenfalls etwas für Weicheier, solche die man mit Samthandschuhen anfassen musste, solche,
Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.
Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten: