Kurzgeschichten    Nachdenkliches    Auf gut Glück

   Der Schwur   79

Er saß in der zugigen Holzbaracke, die er mit vierzig anderen Kriesgefangenen teilte, auf seiner Holzpritsche, die seit nun-mehr fünf Jahren seine Lagerstatt, sein Rückzugsort und sein zwei Quadratmeter großes, stinkendes und ve

   Nur eine Bettgeschichte   7

Als Alois und Erika sich ineinander verliebten, war die Welt verzaubert. Ein goldener Schleier gab allem ein wunderschönes Funkeln. Die Sonne schien heller, ein Lächeln hatte viel mehr Gewicht und die Farben leuchteten alle intensiver.

   Aufgewacht Dialog   6

Ich bin heute neben Dir aufgewacht und fand Dich nicht mehr schön.
Oh.
Ja, ich hab auch keine Ahnung. Vielleicht hab ich gestern was Falsches gegessen.
Oder ich sehe irgendwie

   Beisetzung einer flüchtigen Bekannten   104

Die leise Orgelmusik verstummt, aufgebahrt liegt die Tote in einem ärmlichen anmutenden Sarg, nur ein kleiner Kranz zeugt davon, dass sie vermisst werden wird. Du hältst die Rede während der Trauerfeier, obwohl ...

   1 Apfel + 1 Apfel = 2 Äpfel   155

Jim sitzt in seinem Zimmer auf einem recht großen Fenstersims. Dies ist sein absoluter Lieblingsplatz, insbesondere wenn er mal wieder über irgendetwas nachdenkt, was recht häufig der Fall ist. Er

   Das Vorstellungsgespräch   29

"Gut, ich wiederhole noch einmal, wir suchen einen motivierten und flexiblen Projektleiter, der unser Unternehmen vorwärts bringt und sich einsetzt.

   Gedanken und Gefühle   80

Jeder sollte seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. Man braucht die Momente alleine genauso wie die Momente in der Crowd. Die Zeit alleine bringt dich voran. Sie lässt dich

   Es ist doch immer der selbe Mist   15

Ich stehe Mal wieder auf meinem Balkon und denke daran einen tiefen Zug von einer Zigarette zu nehmen. Dabei ist der Blick in die weite der Nacht gerichtet.

   Solange bis etwas passiert   9

Als es windig wurde, dachte er, sie wolle sich bei ihm einhaken, sie tat es aber nicht. Der Wind blies ihr schönes langes dunkles Haar nach hinten.

   Der Zug   19

Der Zug, er fuhr nicht weit von der Bank entfernt, auf der ich immer saß. Oft habe ich dann gedacht, einfach einsteigen zu müssen.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Irmgard Blech" zu "Mit letzter Kraft"

Spannend und in knappen Sätzen. Man weiß fast bis zum Schluss nicht, wie die Sache ausgeht. Mir jedenfalls kamen am Ende die Tränen. Darum sehr gelungen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag