Die Geschichte von Flocke und Roland
Chrstian Hoja, 3. Dezember 2007, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 6
Roland Angerkamp löschte die Flurlampe. Durch die Wohnungsfenster floss das Licht der Weihnachtsbeleuchtung, die ihn seit drei Wochen am gesegneten Einschlafen hinderte. Roland brauchte Finsternis.
Die kleine Abenteuerschnecke
Sommertänzerin, 13. Dezember 2008, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 3
Es war einmal eine kleine Schnecke - sie lebte in einer großen Wiese und war mit der Raupe Nimmersatt befreundet.
Ja, auch unsere kleine Schnecke war in gewisser Weise ein
Das englische Schiff
Glaser, 23. Oktober 2016, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
„Opa, erzähl mir noch eine Piratengeschichte.“ Der kleine Jens lag schon in seinem Bett, aber er konnte einfach nicht einschlafen.
„Du weißt, es ist wieder so weit, ich muss gleich
Eine Drachengeschichte
Sommertänzerin, 10. November 2009, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 4
Zu einer Zeit, als es noch einen quick lebendigen Frühling, brühwarme Sommertage und eiskalte Winter mit Schneeflocken, Eiszapfen und zugefrorenen Seen gab, da gab es auch noch einen bunten Herbst
Zwei Krokodile im Badesee
Glaser, 7. Februar 2019, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Julian, der Zoowärter, erschrak, als er die zwei Krokobabies sah. Eigentlich hätte er alle Krokodileier einsammeln und abliefern sollen. Es gab schon genug Krokodile hier. Für noch mehr dieser Raubtiere
Gustav Nussknacker
Thomas Schwarz, 19. Oktober 2016, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 5
Auch ein Nussknacker muss nicht bis in alle Ewigkeiten ein Nussknacker bleiben ...
Die kleinen Fehlerteufel
Inga Rothe, 10. Mai 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 3
Ruhig geworden war es in der Grundschule. Alle Kinder hatten schulfrei und die letzten Lehrer verließen ebenfalls das Gebäude.
Nachdem die Putzfrauen mit ihrer Arbeit fertig waren, schloss der Hausmeister die Türen ab.
Der Ball
Blaukasten, 22. September 2014, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Nanu was macht denn der Ball hier? Er will doch nicht etwa davonhüpfen. Soweit kommt es nach. Ich rufe jetzt den Oberwachtmeister Mister Knüll an. So HALLO. Also ich habe
DER HASE
Daniel Erhart, 23. April 2004, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 2
Einst lebte ein Hase allein in seinem Bau im grossen Wald, vor der Stadt.
Der Hase fühlte sich einsam, den er hatte keine Freunde mit denen er spielen konnte.
Lisa und die Hüterin des Märchenlandes
Amazone, 4. Juli 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 5
Melana, Hüterin des Märchenlandes, saß über ihrer leeren Pergamentrolle und tippte ungeduldig mit der Schreibfeder auf den Tisch. Seit ihr Mann vor ein paar Jahren gestorben war, gingen ihre Inspirationen, Märchen zu schreib
Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.
Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten: