Den Regungen gemäss in Meiner Hoheit Innesein erkläre Ich Mir, was die Welt bewegt   2

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. November 2013
Bei Webstories eingestellt: 23. November 2013
Anzahl gesehen: 1924
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Den Regungen gemäss in Meiner Hoheit Innesein erkläre Ich Mir, was die Welt bewegt und was sie mittendurch erschüttert, transformiert und ruhigstellt in ihrem richtungweisenden Befinden.

Ich trachte nach Erhöhn an allen Ecken und Enden und lasse übergreifend Meiner Kräfte Siegeszug durch alle Lande fluten.

In Meinen, durch die Zeiten angehäuften Resten, such Ich nach Brauchbarkeiten her und hin und suche füglich nur mehr nach dem Allerbesten, das Ich in ihnen offensichtlich Bin. Ich werde klüger durch die Klugheit der Äonen, die auf Mir lasten, unbarmherzig, zentnerschwer und überwerfe Mich mit ihnen gleich den Meereswogen, im Betonen, wie gelöst und heiter Ich in ihnen walle her und hin. Nun zurück zu Meinem Mich-Erfinden in der Büsserschaft des Selbstbetrugs und Meinem Mich-behend-Dazwischenwinden, mit den Gefälligkeiten eines meisterlichen Zugs. Wie hab Ich Mich in eine Zeit geboren von unerhört dynamischer Manier und habe seelenruhig Mich dazu erkoren, ihr Meinen Stempel aufzuprägen im Allhier.

Ich reiss Mich hoch an eignen Haaren und reite übermütig durch Gestrüpp und Frost und schenke Mir unendliches Bewahren in Glückesfülle heiter, frei, getrost. Ich türme auf und reisse lustig nieder, was Ich Mir spielerisch erschuf und folge treu und ungestüm dem liebelichten Ruf, der Mich wie nichts zum Ewigen betört.
Punktestand der Geschichte:   2
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Frank Bao Carter" zu "Dopingverdacht"

Mir gefällt, wie du in einer modernen Geschichte mit einigen Schlagwörtern eine arabische Atmosphäre erzeugst - einen Hauch von 1001 Nacht, ganz entfernt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Frühlingsrubrik"

schließe ich mich an. Und zum Thema Verstecken kann ich nur sagen: Ich kannte mal jemanden, der hatte seine Ostereier immer weit im Voraus für sich versteckt. Direkt zu Ostern wusste er nicht mehr, ...

Zum Beitrag