Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. Dezember 2012
Bei Webstories eingestellt: 29. Dezember 2012
Anzahl gesehen: 2700
Seiten: < 1

Er fährt seit Jahren mit dem Lernfahrschild herum. Der Fahrlehrer sagt ihm dann immer wieder: "Jetzt sollten Sie dann langsam die Fahrprüfung machen." Stefan Gantenbein sitzt dann hinter dem Steuer und sagt: "Ich bin noch nicht soweit." Nach dem Fahren nimmt er das Lernfahrschild vom Auto ab, geht nach Hause und hängt es über dem Bett hin. Jede Woche schläft er dreimal mit seiner Frau. Bevor sie ins Schlafzimmer tritt, schaut er an die Wand und betrachtet das grosse Lernfahrschild.
Punktestand der Geschichte:   42
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Schließlich soll seine Frau wissen, dass dieser Lernprozess, der in der Fahrschule einfach kein Ende nehmen will, auch im Bett noch seine Berechtigung hat. Schon deshalb hat er dieses Lernfahrschild bewusst über sein Bett gehangen, auch wenn in diesem anders "gefahren" wird als in einem Fahrschulauto, zumal diese Fahrten in feuchtheiße Regionen noch viel angenehmer sich anfühlen als jene Fahrten in Gegenwart eines ständig nörgelnden Fahrlehrers.
Eine supertolle Story!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  05.01.13 12:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tja, überall musste er wohl dazulernen. *lach*  
   Marco Polo  -  29.12.12 22:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Frank Bao Carter" zu "Der Ausritt"

es ist viel Abwechslung und etwas Geheimnisvolles durch die Tagträume in deiner Geschichte. Ich las sie gerne.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Frohes Fest! Feiert schön ob allein oder mit Freunden oder sogar Familie. Macht es euch gemütlich und genießt diesen Tag mit gutem Essen und Trinken. Eure Redaktion

Zum Beitrag