Poetisches · Romantisches · Frühling/Ostern

Von:    Siehdichfuer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. April 2015
Bei Webstories eingestellt: 11. April 2015
Anzahl gesehen: 2206
Seiten: < 1

Das Buschwindröschen



mit zarten, blauen Anemonen,

die ich am Wegrand fand,

wollt mich der Tag belohnen,

dass ich nach draußen fand.

Mit schmerzgeplagten Gliedern,

machte ich mich auf den Weg,

wollt das Lächeln heut erwidern,

von der Sonne, auf dem Steg,

sah dort den blauen Himmel,

sah hier gelbe Butterblum',

sah lustiges Bienengewimmel,

sah Löwenzahn in rissigem Bitum,

dann wurd bein Blick gefangen,

von zart-blau Blümelein,

sie weckten mein Verlangen,

ein Foto soll'n sie sein.

Den Name ich nicht kannte,

doch weil sie sind so fein,

ich sie aufs Foto bannte,

sie soll'n euch Freude sein,

ich stellte Frage nach dem Namen,

weil mir die Kenntnis fehlt,

ganz liebe Hinweis kamen

und haben mir erzählt,

Buschwinröschen oder Anemone,

sie heißt und Fotos immer lohne.

So nehmt mein Dank an dieser Stell,

das ihr mein Wissen machtet hell.
Punktestand der Geschichte:   29
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Irmgard Blech" zu "On The Edge Of Us - Kapitel 2"

Ich rede kein Blech, wenn ich sage : Wirklich bezaubernd diese zarte Romanze zwischen Summer und Zayden.Und das Ganze drum herum ist sehr aufregend. Wer weiß, wie gefährlich das noch werden wird. Su ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Siebensteins Traum", erstellte den neuen Thread: ???

Es bleibt schwierig. Über Windows keine Möglichkeit sich einzuloggen. Über Android nur, wenn im Browser zuvor alles gelöscht wird (Verlauf + Cache).

Zum Beitrag