Winter/Weihnachten/Silvester · Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. Dezember 2012
Bei Webstories eingestellt: 15. Dezember 2012
Anzahl gesehen: 2623
Seiten: < 1

Die Miss SAC-Hütte wird jedes Jahr neu gewählt. Letztes Jahr hatten sich 10 äusserst attraktive Hüttenwartinnen für die Wahl auf der Monte Rosa-Hütte angemeldet. Das Wallis hatte mit Brigitte Aufdenplatten und Rona Briner zwei Schwergewichte ins Rennen geschickt, aber auch aus den Kantonen Bern und Graubünden waren äusserst gute Bewerbungen eingegangen.



Die Wahl zur Miss SAC-Hütte umfasste 10 Posten, die zunehmend schwieriger zu bewältigen waren. Bei Posten 1 stand das Braten eines guten Spiegeleis auf dem Programm, bei Posten 2 das schnelle Wegschaufeln eines zwei Meter hohen Schneehügels, bei Posten 3 das adäquate Wiedergeben eines Murmeltierpfiffs, bei Posten 4 das saubere Auswaschen eines verdreckten Massenlagerleintuchs, bei Posten 5 die Trinkfestigkeit mit Gästen, bei Posten 6 das korrekte und harmonische Fahnenschwingen, bei Posten 7 die Schnelligkeit der Umrundungen beim Talerschwingen in einer Schüssel, und bei Posten 8 mussten die Bewerberinnen einen frei erfundenen Alpsegen mit angehängter Nationalhymne in die Bergwelt vorführen. Brigitte Aufdenplatten und Rona Briner meisterten die ersten Aufgaben mit Bravour, nach 4 Posten lagen die beiden Walliserinnen in Führung. Doch Flurina Schlumpf und Ladina Spescha aus Graubünden waren ihnen auf den Fersen, gefolgt von Annette Hofer aus dem Kanton Bern. Beim letzten Posten überholte Rona Briner mit ihrer kraftvollen Stimme ihre Kantonskollegin Brigitte Aufdenplatten und entschied die Miss SAC-Hüttenwahl für sich. Als Preis winkte ihr ein Fotoshooting für den neuen SAC-Hüttenkalender.



An Weihnachten erschien der Kalender und zeigte Rona Briner, wie sie sich am Ende des Aletschgletschers von Monat zu Monat räkelte. Der Kalender hängt seither in fast jeder SAC-Hütte und sorgt wegen des zunehmenden Rückgangs der Gletscherzunge für immer wiederkehrenden Gesprächsstoff.
Punktestand der Geschichte:   46
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Darüber kann man sich wirklich Totlachen!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  18.12.12 10:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich habe Tränen gelacht, klasse!  
   Else08  -  16.12.12 20:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Else08" zu "Halloweenieren"

Heiteres Gruseln wünsche ich allen Kindern.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag