landserpappen?, panzerlappen? und andere lebenswichtige fragen an meine männer   6

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles · Zum Weiterschreiben

Von:    gerda schmidt      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. Juni 2008
Bei Webstories eingestellt: 16. Juni 2008
Anzahl gesehen: 3051
Beiträge: 2

Diese Story ist eine Fortsetzungsgeschichte.

An Fortsetzungsstories kann sich jeder registrierte Webstories-Nutzer beteiligen.

vornweg sei gesagt: ich bin sechzig geworden, professorin in graz und fast alle männer, über die ich hier schreibe sind tot. es sind nicht meine männer, sondern freunde, die sich mir anvertrauten. einge von ihnen sind untot ohne wirklich lebendig zusein und nehmen am leben jenseits ihres berufstages nicht wirklich teil: burned out, desinteressiert an allem was der karriere nicht dient, zeitmangel als dekoration der eigenen wichtigkeit... die aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen

allen über die hier geschrieben wird, ist eines gemein: sie konnten wesentliche fragen nicht beantworten, wenn ihre beziehungen gescheitert waren. und noch etwas: sie stolperten hals über kopf in die nächste liaison.

schmiedl am: 22. Juni 2008

Enrico zum Beispiel war ein besonders krasser Fall: nachdem ihm im sechzigsten Lebensjahr seine zehn Jahre jüngere Frau allein im Hause hat sitzen lassen, wandte er sich seiner Depression und einer noch jüngeren Sozialarbeiterin zu. Er ließ sich von ihr behüten und umsorgen, sparte nicht mit Hinweisen auf seine Suizidneigung, war nicht geizig mit Äußerungen darüber, dass er nicht beziehungsfähig sei, und sie ging in die Falle. Er rauchte wie ein Schlot, stank entsprechend, fraß sich voll mit angebranntem Grillfleisch, erstickte sein Selbstmitleid mit einem Übermaß an Arbeit, wurde schlaflos und tablettenabhängig.

irena straub am: 6. Dezember 2009

Enrico war wenig zu Hause, wünschte sich aber, sobald er eine neue Frau anbaggerte, sie möge möglichst schnell bei ihm einziehen - in Wirklichkeit ertrug er diese Art des Zusammenlebens dann aber nicht: sobald eine wirklich dazu bereit war, wurde Enrico garstig, fast gehässig. Er hing in jeder freien Minute am PC, verschanzte sich dort hinter unaufschiebbaren Arbeiten, ging mit einer Entspannungstablette zu Bett. Er schlief dann kurz diesen lähmenden Tablettenrausch neben der ins Haus geholten fast fremden Frau aus und hastete morgens nach einem starken Kaffee mit Zigarette zur Vorlesung oder ins Seminar.

Punktestand der Geschichte:   6
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Ron Holiday" zu "DIE HESSDALEN LIGHTS Stand der Forschungen Ende 2025"

Hallo Irmgard! Es gibt sehr viel gruselig Spannendes zwischen Himmel und Erde. Ich versuche das eine oder andere davon hier auf Webstories einmal vorzustellen. Bin demnächst wieder auf LaPalma ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Weihnachtswünsche an alle. Ruht euch aus oder feiert, was euch am Besten gefällt. Vor allem genießt diese festlichen Tage bestmöglich. Ich hoffe, ihr habt euch mit leckerem Essen eingedeckt. Es ...

Zum Beitrag