Kurzgeschichten    Erinnerungen    Zuletzt kommentiert

   T. Storm   46

Klar, wo ich schon mal in Husum war, mußte ich ja auch die Spuren Theodor Storms suchen und ich fand sie. In der Schule hatte ich einmal Schimmelreiter lesen müssen und fand das Buch bescheuert. Doch was man müssen muß, findet m

   Freundinnen   58

Mitten in der Nacht klingelt das Telefon. Ich hasse es, wenn es nachts klingelt. Blitzschnell fallen mir alle möglichen Katastrophen ein und dann ist es oft nur ein ‚falsch verbunden’. Langsam hebe ich den Hörer an mein Ohr.

   Als die Welt den Atem anhielt   43

Ungewohnt erscheint mir über die Gegenwart zu schreiben. Lieber schreibe ich über die Vergangenheit, die ist mir vertraut, ist ein Teil meines Lebens. Trotzdem kann ich nicht umhin, in der Gegenwart zu leben.

   Erinnerungen an Anna   299

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Es war in dem Jahr vor meinem Abitur, als eines Tages unser Direktor mit einer neuen Schülerin in unserer Klasse erschien.
Er stellte uns Anna vor.
Anna war klein, von schmächtiger Gestalt...

   Erinnerungen an Carlotta   313

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Wie alles anfing ...
Jedes Kind macht im Laufe seiner Entwicklung eine Phase durch, in der Platz im Fernsehkarton in seinem Zimmer, oder unter dem Tisch im Wohnzimmer, sein Geheimversteck und liebster Ort temporärer Geborgenheit ist.

   mitleid   30

Gestern begegnete ich einer Frau mit vier Kindern. Sie hatte kurze blonde Haare und war relativ groß. Ich hatte Mitleid mit ihr. Ich stellte mir ihr Leben vor, den Stress, den sie hat, keinen Spaß mehr, kein Ausgehen mehr, immer vier Kind

   Meine erste Liebe   28

(Für K.)
Ich war 12, als ich ihn kennen lernte und wir befanden uns beide auf derselben Hochzeit, der meiner Tante Marie. Er war von der Seite des Bräutigams. Er war meine erste Liebe.
Ich hatte meine Tante Marie ...

   Hättest Du nur mich gefragt...   321

Es ist immer wieder das Gleiche. Ich sitze bei Uschis Geburtstag in trauter Runde, um mich herum die übliche Haute-Volaute von Uschis Töpferkunstbewunderern, die sich zusammensetzt aus Bänkern, Versicherungsvertretern...

   Tupperparty   317

Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung, Schatz!") und was finde ich vor?

Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen...

   "Brief an die Jugend"   98

„Tach au, ihr lieben Rentensystemaufrechterhalter!“
Nun ja, vielleicht ist das nicht ganz die eisbrechende Anrede für eine Zielgruppe, deren Sprache ich vor rund 17 Jahren noch fließend beherrschte.

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Irmgard Blech" zu "Mit letzter Kraft"

Spannend und in knappen Sätzen. Man weiß fast bis zum Schluss nicht, wie die Sache ausgeht. Mir jedenfalls kamen am Ende die Tränen. Darum sehr gelungen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Frühlingsrubrik"

schließe ich mich an. Und zum Thema Verstecken kann ich nur sagen: Ich kannte mal jemanden, der hatte seine Ostereier immer weit im Voraus für sich versteckt. Direkt zu Ostern wusste er nicht mehr, ...

Zum Beitrag