Pagnol lebt
Klaus Asbeck, 26. August 2001, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 6
Meine Pferde brauchten Einstreu. Also fuhr ich zu einem mir noch unbekannten Schreiner, d. h. richtiger zu einem Zimmer-mann. Um zu seiner Werkstatt zu gelangen, mußte ich sein Dorf durchqueren, das keine einhundert Einwohner zählt.
Der Sonnenvogel
Klaus Asbeck, 20. April 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 4
Der alte Mann trat vor seine Hütte, wischte sich über die Augen, schaute zum Himmel und begrüßte den neuen Tag mit einem stillen Gebet. Es versprach ein schöner Tag zu werden. Die noch tief stehende Sonne schickte ihre Strah
Salz der Sonne
Klaus Asbeck, 17. Dezember 2002, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 2
Die Sonne schleuderte ihre glutheißen Strahlen auf ein weites, flaches und ausgedörrtes Land, wo es schon lange keine Schatten mehr gab. Alles Lebendige war längst verschwunden.
Der Tanz im Mondschein
Sieglinde Breitschwerdt, 27. Juli 2001, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 9
Die Fahrt war endlos verlaufen. Laura hatte neben mir gesessen, leise und zurückhaltend auf meine Fragen geantwortet, sogar hier und da verhalten gelacht.
Eine Mütze für Mike ?
Ulrich Amann, 6. Dezember 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 6
Er stemmte und keuchte, schob und hebelte, sein schnellarbeitender Atem kondensierte zu dicken Dampfwolken. Normalerweise ließ sich sein "Truck" problemlos bewegen, doch heute lag einfach zuviel Schnee auf den Straßen.
Wiesengeschichte
Robert Zobel, 21. Januar 2004, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 3
Wenn durch die Gräser Käfer krabbeln, dicht an meiner Decke vorbei, dann hab ich sie längst geortet. Ich sitze auf dieser Wiese und bin ein Radar für all die Insekten.
Da drüben klettert ein Marienkäfer auf einen Halm,
Des Winters Schleier
Michael Treml, 7. März 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Was sonst in Farbenpracht erstrahlt ist nun von weißer Pracht bedeckt. Des Himmels Wasser schwebt nunmehr sanft hernieder und legt sich sacht auf alle Ebenen. Es wiegt sich still die Flocke in bewegter Luft.
Anno 1736
Sonja Sonne, 5. September 2003, Mitschreibgeschichte, Beiträge: 0
Das Haus, dass ich hier vorstellen möchte ist noch ein Stück älter, als der Titel aussagt. Es war ein Haus, in dem Tagelöhner wohnten, während die Stiftskirche fertig gestellt wurde.
Wege die sich kreuzen
Evelin Lia, 5. August 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: 2
Sie stand auf der Bühne. Das war ihr Traum seit je her. Und ihre Stimme floss ins Mikrophon, langsam, ruhig, wie ein beruhigendes Gewässer. Stille breitete sich aus. Alles lauschte.
Ich baue ein Luftschloss
Stefanie Seibel, 4. Mai 2003, Einzelstory / Gedicht / Kurzgeschichte, Seiten: < 1
Ich baue ein Luftschloss. Es schwebt in den Wolken, sieht wundervoll aus. Eine glänzende Fassade vor strahlenden Räumen. Groß sind sie und hübsch geschmückt.
Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.
Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.
Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten: