Nachdenkliches    Auf gut Glück

   lasst uns menschen sein   2

wer an der gesellschaft
kratzt
verliert schnell
seine hand

   Manchmal dauert `s länger - Teil 1   5

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Dies ist meine erste längere Erzählung. Ich habe sie mit 18 geschrieben, was man wahrscheinlich auch am Erzählstil usw merkt.

-----------------------------------------------------

In der letzten Zeit hatte er viel über sein

   Wintermorgen   23

Graue Wolken, dicht an dicht,
drängen sich am Horizont.
Vor den Wolken sieht man Nichts.
Und hinter Nichts - die Wolkenfront.

   Was wir brauchen   130

Kann ein Mensch auch alleine existieren? So könnte er zumindest ohne den Schmerz auskommen, dem er durch seine Mitmenschen ausgesetzt ist. Eben jenem Schmerz, der automatisch entsteht, wenn Menschen aufeinandertreffen.

   Im Seinsbewusstsein gross und ¨überschauend, gütig und gerecht geworden   3

Zur Inhaltsangabe / Buchübersicht 

Im Seinsbewusstsein gross und überschauend, gütig und gerecht geworden, stelle Ich Mich selber dar als das erschaffende Agens der Welten universenweit gesehn. Ich billige Mir alles zu was Ist und

   Aufgeschlitzt   29

...Rote Tränen färben meine Decke.
Stumm weint meine Seele.
Unglückliche Liebe, grausames Schicksal.
Bitte, lass mich sterben, Gott.
Ich will nicht mehr...

- Du willst nicht mehr?
So sprich, was willst du, Mensch?
Ich gab dir

   Auf einem weit entfernten Planeten   117

Wir sind im Universum nicht alleine, waren wir noch nie. Wäre ja auch eine riesige Verschwendung von Platz, wenn es außer uns nur aus Leere bestehen würde, zumindest was die

   der nicht fremdenfreundliche   32

theodor rasiert sich seine
barthaare ganz akurat
manchmal ohne muster
aber meist mit

   Andacht Nr. 76 Der göttliche Speicherchip   120

Andacht Nr. 76
Der Speicherchip der göttlichen Gerechtigkeit

Johannes 5/28

   nachkummer   38

läuft vorfreude
ins leere
gibt es nachkummer
der bis zur nächsten

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag